KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

ECP - urgent !!

German translation: Augenärzte und Optiker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:eye care professionals/practitioners (ECPs)
German translation:Augenärzte und Optiker
Entered by: Steffen Walter

09:43 Apr 5, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: ECP - urgent !!
Hallo Leute,

Was bedeutet ECP? Habe im Acronym Finder nur Begriffe gefunden, die alle nicht in Frage kommen.

Kontext:
Promotional material includes any item that includes a reference to a XX product which is developed by or on behalf of the company for distribution to ECPs, patients/consumers or the media, regardless of the format or medium of communication, including, text, images, sound or data.

Anm.: Wird diese Abkürzung ggf. auch im Deutschen verwendet?

Tausend Dank !!
Kristin
Kristin Sobania
Germany
eye care professionals/practitioners -> Augenärzte und Optiker
Explanation:
spekulativ, aber angesichts der Erwähnung der Patienten nicht ganz unwahrscheinlich
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Hallo Steffen!
Toll, vielen Dank für Deine Hilfe!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4eye care professionals/practitioners -> Augenärzte und Optiker
Steffen Walter
4Essential Community ProvidersMike McDonald
3Enterprise Communications Platform
Samira Goth


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
ecp - urgent !!
eye care professionals/practitioners -> Augenärzte und Optiker


Explanation:
spekulativ, aber angesichts der Erwähnung der Patienten nicht ganz unwahrscheinlich


    Reference: http://www.2020mag.com/index.asp?page=3_233.htm
    Reference: http://www.clma.net/contact-report-2004-02.pdf
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Grading comment
Hallo Steffen!
Toll, vielen Dank für Deine Hilfe!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
1 min

agree  Lydia Molea: klingt wahrscheinlich
3 mins

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer: denke ich auch
6 mins

agree  LegalTrans D: Volltreffer!
23 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Enterprise Communications Platform


Explanation:
Habe gerade mehrere Marketing-Texte übersetzt. Dort werden solche Begriffe zumeist in Englisch stehen gelassen, also als ECP. Du kannst aber auch Firmen-Kommunikationsplattformen sagen und ECP in Klammern setzen.

Aber ich bin nicht sicher. Hoffe, das hilft!


    elearning.zhwin.ch/ forum/-/elearningforum-006-urs-frei-interwise.pdf
Samira Goth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ecp - urgent !!
Essential Community Providers


Explanation:
Nordamerikanische medizinische Nomenklatur. Referenz gibt Aufschluss darüber.
880 Google hits
http://www.acronymfinder.com/ findet auch 51 alternative


    Reference: http://www.utexas.edu/lbj/pubs/books/medicaid.html
Mike McDonald
Specializes in field
Native speaker of: English

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Ist im konkreten Kontext (Augenheilkunde) aber eher unwahrscheinlich.
3 days19 hrs