KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

ic

German translation: internal contact = interner Ansprechpartner / interviewed contact = befragte Person


08:57 Jun 23, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: ic
Hallo!
Es geht um Qualitätsmanagement, konkret um ein Audit bei Vertragswerkstätten und Vertragshändlern einer Automobilfirma.
Der Text füllt den Inhalt eines Vorbereitungsprogramms für das Audit beim Händler/der Werkstatt und enthält Fragen und Hinweise Die Abkürzung steht häufig in der Spalte mit Handlungshinweisen für den Auditor in Sätzen wie:

IC to confirm this.
IC to advise ...
IC to provide a matrix...
IC to look ...

Ich vermute, es geht um den, der da interviewt wird, also wahrscheinlich den Geschäftsführer. Wofür steht IC?
Danke für Hinweise.
Peter Gennet
Austria
German translation:internal contact = interner Ansprechpartner / interviewed contact = befragte Person
Explanation:
... wären weitere Möglichkeiten, wobei ich den "internal contact" ([unternehmens]internen Ansprechpartner) für etwas wahrscheinlicher halte.

Rückfrage beim Kunden empfohlen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, die Abkürzung ist auf Anweisung so stehengeblieben. Internal contact ist m.E. jedoch am Wahrscheinlichsten.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1internal contact = interner Ansprechpartner / interviewed contact = befragte Person
Steffen Walter
3In Charge (englisch) - vom Dienst
Milena Sahakian
2some possibilities
Elvira Stoianov
2Kontaktperson befragenHermione
1IC
Aniello Scognamiglio
1Befragter
tectranslate ITS GmbH


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Befragter


Explanation:
ic für interview candidate? Nur geraten, am besten kannst wahrscheinlich Du die Frage anhand des Kontexts beantworten. Hoffentlich hilft's.

tectranslate ITS GmbH

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
some possibilities


Explanation:
other possible abbreviations that would fit are:
implementation coordinator
in charge of
Inspection Committee
Internal Control

did you have a look on acronymfinder? Maybe the rest of the text will help you figure out which one fits


    Reference: http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?String=exact&Acron...
Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 7

16 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
IC


Explanation:
Heißt die Organisation, die Firma, das Institut vielleicht so?

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
internal contact = interner Ansprechpartner / interviewed contact = befragte Person


Explanation:
... wären weitere Möglichkeiten, wobei ich den "internal contact" ([unternehmens]internen Ansprechpartner) für etwas wahrscheinlicher halte.

Rückfrage beim Kunden empfohlen.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Grading comment
Danke, die Abkürzung ist auf Anweisung so stehengeblieben. Internal contact ist m.E. jedoch am Wahrscheinlichsten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Vielleicht auch ein Manager, der immer sagt: "I see, I see, I see, ..."
1 hr
  -> IC, UC, CU ;-)

6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kontaktperson befragen


Explanation:
Wenn es bei den Handlungshinweisen steht, heißt es vielleicht "interview (Imperativ) contact?

Hermione
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
In Charge (englisch) - vom Dienst


Explanation:
I think this is applicable in your case.

Milena Sahakian
Cyprus
Specializes in field
Native speaker of: Bulgarian