KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

pylon

German translation: Reklamesäule, Pylon, Totem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pylon
German translation:Reklamesäule, Pylon, Totem
Entered by: Heike Behl, Ph.D.

22:21 Jun 23, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: pylon
Autohandel:
Check, if Dealer name is acceptable on the pylon.
Peter Gennet
Austria
Reklamesäule, Pylon, Totem
Explanation:
cf:
2.5. Bei Garagen ist je eine Reklamesäule (sogenannter Totem oder Pylon)
zulässig, welche in der Regel die Masse von 1,2 x 3,6 m (inkl. Umrandung)
nicht übersteigen soll.
http://www.so.ch/extappl/bgs/daten/733/61.pdf


5. Baubewilligung wird erteilt:

* Martin Hartmann AG, Aarau für einen Reklamepylon auf Parz. 1014,
http://www.aarau.ch/verwaltung/besch_010702.html

Tuning AG, Aussenreklamen u. Reklamepylon an der Lindenstrasse 44
www.widnau.ch/news/gemeinderat/030709.htm
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Reklamesäule, Pylon, Totem
Heike Behl, Ph.D.
2Mast, Hochspannungsmast
Nina Burkard
1Pylon
Susanne Rindlisbacher


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Pylon


Explanation:
Palm- oder Pocker-PC???

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Mast, Hochspannungsmast


Explanation:
Macht das im Zusammenhang irgendeinen Sinn?

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-06-23 22:31:16 GMT)
--------------------------------------------------

Könnte es vielleicht sein, dass da ein Schild mit dem Namen an einem Mast angebracht wird? (Lass den Hochspannungsmast lieber weg.) Viele Grüße!

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2004-06-23 23:01:24 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde auf den Schildermast tippen, wie du sagst und wie ich auch schon vermutet habe (siehe oben).

Nina Burkard
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harry Bornemann: Eine Automarke am Hochspannungsmast kann ich mir höchtens vorstellen, wenn das Auto dagegen gedeppert ist. ;-)
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Reklamesäule, Pylon, Totem


Explanation:
cf:
2.5. Bei Garagen ist je eine Reklamesäule (sogenannter Totem oder Pylon)
zulässig, welche in der Regel die Masse von 1,2 x 3,6 m (inkl. Umrandung)
nicht übersteigen soll.
http://www.so.ch/extappl/bgs/daten/733/61.pdf


5. Baubewilligung wird erteilt:

* Martin Hartmann AG, Aarau für einen Reklamepylon auf Parz. 1014,
http://www.aarau.ch/verwaltung/besch_010702.html

Tuning AG, Aussenreklamen u. Reklamepylon an der Lindenstrasse 44
www.widnau.ch/news/gemeinderat/030709.htm

Heike Behl, Ph.D.
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
39 mins

agree  Katrin Atienza
2 hrs

agree  Cécile Kellermayr
4 hrs

agree  Marion Hallouet
5 hrs

agree  abaensch: mit Pylon: http://www.deltasign.com/de/pylonen.php
6 hrs

agree  ahartje
7 hrs