KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

physician segmenation study

German translation: Ärzte-Segmentierungsstudie


07:35 Jul 1, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: physician segmenation study
..ist die Überschrift einer Studie, bei der festgestellt werden soll, wieviel Ärzte welche der gelisteten Therapien einsetzen.
Mir will absolut kein kurzer, knapper deutscher Ausdruck dazu einfallen.
nettranslatorde
German translation:Ärzte-Segmentierungsstudie
Explanation:
Du könntest durchaus die wörtliche Übersetzung verwenden. "Segmentierungsstudie" ist zwar nicht sehr häufig, aber doch belegt - siehe z.B.
http://www.marketing-centrum.de/~iasedv/lehre_mcm/download_f...

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-07-01 08:16:35 GMT)
--------------------------------------------------

Studie zur Verschreibungspraxis von Ärzten
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke! Ich habe die Segementierungsstudie so übernommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ärzte-Segmentierungsstudie
Steffen Walter
3Anwendungsübersicht
Melanie Nassar


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anwendungsübersicht


Explanation:
Therapieneinsatz
Einsetzende Ärzte

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 11

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ärzte-Segmentierungsstudie


Explanation:
Du könntest durchaus die wörtliche Übersetzung verwenden. "Segmentierungsstudie" ist zwar nicht sehr häufig, aber doch belegt - siehe z.B.
http://www.marketing-centrum.de/~iasedv/lehre_mcm/download_f...

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-07-01 08:16:35 GMT)
--------------------------------------------------

Studie zur Verschreibungspraxis von Ärzten

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Grading comment
Danke! Ich habe die Segementierungsstudie so übernommen.