KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

post-market study

German translation: Effizienzstudie / Wirkungsstudie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:post-market study
German translation:Effizienzstudie / Wirkungsstudie
Entered by: Christine Lam

13:39 Nov 29, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: post-market study
Post-Market Study to Evaluate the Performance of the XYZ device
Christine Lam
Effizienzstudie / Wirkungsstudie
Explanation:
Zahlreiche Infos unter Google. Reihenfolge wie folgt :
Marktstudie (-erhebung), entsprechende Produkteinführung, neue Studie zur Überprüfung der Marktveränderung, bzw der Effizienz oder Wirkung der getätigten Einführung.
Selected response from:

MOS_Trans
Germany
Grading comment
thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Effizienzstudie / Wirkungsstudie
MOS_Trans
5Anwendungsbeobachtung
Kristina Wolf
3Untersuchung nach Markteinführungntext


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Untersuchung nach Markteinführung


Explanation:
Das ist gemeint. Kann aber sein, dass es eine bessere Übersetzung gibt.

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Anwendungsbeobachtung


Explanation:
Dieser Link könnte Dir vielleicht auch bei anderen Termini weiterhelfen. http://www.google.de/search?hl=de&q=post-market study&meta=l...

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 34

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Effizienzstudie / Wirkungsstudie


Explanation:
Zahlreiche Infos unter Google. Reihenfolge wie folgt :
Marktstudie (-erhebung), entsprechende Produkteinführung, neue Studie zur Überprüfung der Marktveränderung, bzw der Effizienz oder Wirkung der getätigten Einführung.

MOS_Trans
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16
Grading comment
thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: wäre meine Präferenz. Wie wurde das Produkt vom Markt aufgenommen? Ja, das ist es!
5 mins
  -> Verbindlichen Dank !