KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

to establish the client brief

German translation: die Auftragseinzelheiten ausarbeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:establish the client brief
German translation:die Auftragseinzelheiten ausarbeiten
Entered by: Sybille

18:05 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: to establish the client brief
Y was appointed by DHL as Design Team Leader and as architects and engineers *to establish the client brief* and set out the operational requirements.

Mein Versuch
DHL hat Y als Design-Teamleiter sowie als Architekten und Ingenieure beauftragt, um die Kundeninteressen zu vertreten
und hat die betrieblichen Erfordernisse aufgezeigt.

Mit dem Satzteil um die Kundeninteressen zu vertreten
bin ich far nicht glücklich, vielleicht ist ja auch etwas ganz anderes gemeint ?
Sybille
Germany
um die Auftragseinzelheiten auszuarbeiten
Explanation:
Gemeint ist hier wohl, was man im allgemeinen einen "detaillierten Auftrag" nennt. Dabei werden im Einzelnen die zu erfüllenden Leistungen bzw. die dabei einzusetzenden Mittel festgelegt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 48 mins (2004-12-08 19:53:52 GMT)
--------------------------------------------------

Könnte man aber auch als \"Leistungsliste\" oder \"Leistungsblatt\" bezeichnen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 57 mins (2004-12-08 20:03:08 GMT)
--------------------------------------------------

Also: \"Kundenauftragsblatt\" oder \"Kundenauftragsliste\"
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke, dein Vorschlag passt am besten
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kommunikation mit dem Kunden zu etablieren
Andrea Pate-Cazal
3um die Auftragseinzelheiten auszuarbeiten
Ivo Lang
3die Kundenwünsche zu ermitteln / die Anweisungen des Kunden entgegenzunehmenntext
2den Kundenauftrag festzustellenxxxFrancis Lee


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommunikation mit dem Kunden zu etablieren


Explanation:
..

Andrea Pate-Cazal
United States
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Kundenwünsche zu ermitteln / die Anweisungen des Kunden entgegenzunehmen


Explanation:
So verstehe ich das.

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

42 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
den Kundenauftrag festzustellen


Explanation:
naja, o. so ähnlich

xxxFrancis Lee
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
um die Auftragseinzelheiten auszuarbeiten


Explanation:
Gemeint ist hier wohl, was man im allgemeinen einen "detaillierten Auftrag" nennt. Dabei werden im Einzelnen die zu erfüllenden Leistungen bzw. die dabei einzusetzenden Mittel festgelegt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 48 mins (2004-12-08 19:53:52 GMT)
--------------------------------------------------

Könnte man aber auch als \"Leistungsliste\" oder \"Leistungsblatt\" bezeichnen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 57 mins (2004-12-08 20:03:08 GMT)
--------------------------------------------------

Also: \"Kundenauftragsblatt\" oder \"Kundenauftragsliste\"

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
Danke, dein Vorschlag passt am besten