KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

rising doors

German translation: Hubtore


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rising doors
German translation:Hubtore
Entered by: Sybille

20:13 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: rising doors
The hangar, designed to house a Boeing Business Jet (B737) or four Gulfstream jets, has a 55m clear span and three rising doors with a clear height of 14.5m.

Ich komm einfach nicht drauf, wie ich die "rising door bezeichnen soll, kein Wunder bei dem fortgeschrittenen Abend und vorherigem ganztägigen "straffen" Übersetzen.
Sybille
Germany
Hubtore
Explanation:
Bei solchen Abmessungen würde ich im Dt. von Tor sprechen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 1 min (2004-12-08 21:14:45 GMT)
--------------------------------------------------

z.B. von Butzbach, siehe www.butzbach.com

Dazu viele andere Treffer in Google.
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
Danke sehr.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Hubtore
Sabine Griebler
4vertikale Schiebetürentrautlady
3 -1Hebetüren
Olaf Reibedanz


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Hebetüren


Explanation:
...fällt mir dazu spontan ein

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-12-08 20:20:35 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell auch: vertikale Schiebetüren

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxM TRANSLATIO: Ich denke dabei eher an ein Rolltor, mit elektrischem Antrieb. Wie es häufig in großen firmen installiert ist( and der Warenannahme z.B.)
8 days

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vertikale Schiebetüren


Explanation:
I think that should work.

trautlady
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Hubtore


Explanation:
Bei solchen Abmessungen würde ich im Dt. von Tor sprechen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 1 min (2004-12-08 21:14:45 GMT)
--------------------------------------------------

z.B. von Butzbach, siehe www.butzbach.com

Dazu viele andere Treffer in Google.

Sabine Griebler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke sehr.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
1 hr
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Danke