KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

track record

German translation: verfügt über hervorragende Referenzen, was ... anbelangt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:track record
German translation:verfügt über hervorragende Referenzen, was ... anbelangt
Entered by: Sybille

09:20 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: track record
Aus einem Lebenslauf:

He brings design flair, coupled with a focus on buildability, functionality and value engineering, with an excellent track record in maximising site potentials and in achieving planning consents.

Mein Versuch:
Er bringt Projektierungswissen mit, konzentriert sich auf die Baubarkeit, Funktionalität und Wertschöpfung und verfügt über eine exzellente (Liste von bearbeiteten Projekten - vielleicht??)
Sybille
Germany
verfügt über hervorragende Referenzen, was ... anbelangt
Explanation:
oder: und hat sehr viel Erfahrung ...
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Alexandra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3verfügt über hervorragende Referenzen, was ... anbelangt
Alexandra Bühler
5ErfolgsgeschichteAsaphina
3 +1(Berufs)Erfahrung
Ivo Lang
4Erfolgsbilanz
Michael Kucharski
3mit beeindrückenden ErfolgenxxxFrancis Lee


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
verfügt über hervorragende Referenzen, was ... anbelangt


Explanation:
oder: und hat sehr viel Erfahrung ...

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Vielen Dank, Alexandra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
2 mins

agree  Sabine Griebler
5 mins

agree  Steffen Walter
5 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(Berufs)Erfahrung


Explanation:
"Track record" bedeutet im Zusammenhang mit beruflichen Lebensläufen einfach die Nachweise über bestimmte fachspezifische Erfahrungen. Also könnte man das hier ganz einfach als "Erfahrung" oder "fachliche Erfahrung" nennen.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-12-09 09:34:44 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch: \"Erfahrungsnachweise\"

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxfnadge: oder: mit hervorragenden Erfahrungen/Refferenzen zur Maxi...
8 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit beeindrückenden Erfolgen


Explanation:


xxxFrancis Lee
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Erfolgsgeschichte


Explanation:
siehe LEO.org

Asaphina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erfolgsbilanz


Explanation:
One of several possibilities ...

Michael Kucharski
Native speaker of: German