KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

Unique Boutique

German translation: Schiike Boutique


20:57 Feb 12, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: Unique Boutique
Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich ein paar Fragen an die Kreativen unter euch.

Es geht um eine Reihe handgearbeiteter Aufkleber mit klangvollen Namen wie "heart to heart", "celebrations", "miss bliss", etc. Der Name der Serie ist "Unique Boutique".

Ich hatte schon einmal beim Kunden nachgefragt und hier ist die Antwort: "just straight translation for "unique" (unusual, original) and boutique (small store or shop). This is just the general name for all the products in this line."

Tja....

Fällt euch ein Name ein, mit dem diese Dinger sich auch hierzulande verkaufen lassen?
Stefanie Sendelbach
Germany
German translation:Schiike Boutique
Explanation:
Ist das Lautmalerische in "schiike" (meines Wissens nach dem Berlinerischen entsprungen) erlaubt?
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Die "schnieke Boutique" gefällt mir am besten. Danke Olaf und Ivo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einzigartige Boutique
Gisel Moya Knautz
3 +2Schiike Boutique
Ivo Lang
4Kollektion
Kathi Stock
3Wunderladen
Olaf Reibedanz


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
unique boutique
Einzigartige Boutique


Explanation:
Eine option...ganz normal...

Gisel Moya Knautz
Works in field
Native speaker of: Spanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unique boutique
Kollektion


Explanation:
ich würde irgend etwas mit Kollektion basteln, wie kundenspezifische Kollektion, Originalkollektion oder so was in der Richtung

Kathi Stock
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unique boutique
Schiike Boutique


Explanation:
Ist das Lautmalerische in "schiike" (meines Wissens nach dem Berlinerischen entsprungen) erlaubt?

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
Die "schnieke Boutique" gefällt mir am besten. Danke Olaf und Ivo!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: Super Idee! Passt genau, weil die meisten deutschsprachigen Kunden das "e" am Schluss sicherlich mit aussprechen
1 hr

agree  Olaf Reibedanz: Die Idee mit dem Reim ist hervorragend - wenn du aus deinem "schiike" jetzt noch ein "schnieke" machst, dann ist es perfekt (siehe mein letztes Addendum) :-)
21 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unique boutique
Wunderladen


Explanation:
wenn es ein bisschen poetischer sein darf :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 28 mins (2005-02-12 23:25:57 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Traumladen

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 22 mins (2005-02-13 18:20:52 GMT)
--------------------------------------------------

oder: **schnieke Boutique**

(Basierend auf Ivos Vorschlag - reimt sich genauso, ohne dass man dabei die Rechtschreibung änern muss!)

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173