KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

communicate (hier)

German translation: kommunizieren, machen deutlich, unterstreichen, betonen, heben hervor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:communicate (hier)
German translation:kommunizieren, machen deutlich, unterstreichen, betonen, heben hervor
Entered by: Gabriele Kaessler

10:24 Jun 16, 2005
English to German translations [PRO]
Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: communicate (hier)
irgendwie erschließt sich mir der Satz noch nicht so ganz :-(
By choosing glass brands communicate their premium status, adding value to the overall product proposition.
Gabriele Kaessler
Germany
kommunizieren, machen deutlich, unterstreichen, betonen, heben hervor
Explanation:
Keine Ahnung über die Sprachebene, aber das sagt der Satz:
Mit der Entscheidung für Glass betonen Marken ihren Premiumstatus (Qualitätsanspruch, hochwertiges Image, wie auch immer) und ...
Klarer wird der Satz, wenn man sich ein Komma dazudenkt: By choosing glass, brands blablabla.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ausdrücken oder ...silvia glatzhofer
4kommunizieren, machen deutlich, unterstreichen, betonen, heben hervor
Klaus Herrmann
3vermittelnxxxIanW


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ausdrücken oder ...


Explanation:
Mit der Wahl von Glas verdeutlichen/zeigen/demonstrieren Marken ihren Führungsrolle, indem ...

silvia glatzhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kommunizieren, machen deutlich, unterstreichen, betonen, heben hervor


Explanation:
Keine Ahnung über die Sprachebene, aber das sagt der Satz:
Mit der Entscheidung für Glass betonen Marken ihren Premiumstatus (Qualitätsanspruch, hochwertiges Image, wie auch immer) und ...
Klarer wird der Satz, wenn man sich ein Komma dazudenkt: By choosing glass, brands blablabla.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Danke!!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vermitteln


Explanation:
I've often seen "vermitteln" used in this context in the stuff I translate.

xxxIanW
Native speaker of: Native in EnglishEnglish