KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

linear feet

German translation: Linearfuss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:linear feet
German translation:Linearfuss
Entered by: Marion Hallouet

17:03 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Verpackungsmaterial
English term or phrase: linear feet
specifications :

* width
* linear feet
* diameter

Danke für die Hilfe.
Marion Hallouet
France
Linearfuss
Explanation:
"linear meter" ist Linearmeter, somit wäre für uns "linear feet" mit Linearfuss zu übersetzen. Sicher nicht mit Linearfüsse. Einfach mit "Länge" zu übersetzen, ist gefährlich. Es kommt etwas auf den Kontext und die Usanzen in der betreffenden Branche an.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke und schönes Wochenende
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Linearfuss
Rolf Kern
4Laengexxx1atranslatio
3LängenfüßeBrigitteHilgner


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Längenfüße


Explanation:
Siehe auch:Pons Collins Großwörterbuch

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wolfheart: man sagt wohl Längenmeter, aber Längenfüsse ? Länge in Fuss
54 mins

neutral  Ricki Farn: Ja, Länge in Fuß, aber sollte man das nicht lieber gleich in Meter umrechnen?
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Laenge


Explanation:
Width - Breite
Linear feet - Laenge
Diameter - Durchmesser

xxx1atranslatio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Linearfuss


Explanation:
"linear meter" ist Linearmeter, somit wäre für uns "linear feet" mit Linearfuss zu übersetzen. Sicher nicht mit Linearfüsse. Einfach mit "Länge" zu übersetzen, ist gefährlich. Es kommt etwas auf den Kontext und die Usanzen in der betreffenden Branche an.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 126
Grading comment
Danke und schönes Wochenende