KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

bulkhead locknut

German translation: Schottmutter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bulkhead locknut
German translation:Schottmutter
Entered by: Angela Kosler

13:35 Mar 24, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Verbindungselemente
English term or phrase: bulkhead locknut
hallo,

ich hab leider keinen weiteren kontext; es muss sich um irgendeine art von "mutter" handeln. zur auswahl stehen: schottmutter, überwurfmutter, bördelmutter.

bräuchte aber doch die genaue bezeichnung!!
wer weiss das genau?

besten dank!
angela
Angela Kosler
Germany
Schottmutter
Explanation:
Aufgrund Googlesuche:
SA-Einzelteile - Schottmutter SASM SA-components - bulkhead nut SASM
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Vielen Dank an alle für das rege Interesse an diesem kleinen Verbindungselement! :) Grüße, Angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4Schottmutter
Klaus Urban
3Kontermutterxxxtranstrain


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Schottmutter


Explanation:
Aufgrund Googlesuche:
SA-Einzelteile - Schottmutter SASM SA-components - bulkhead nut SASM

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle für das rege Interesse an diesem kleinen Verbindungselement! :) Grüße, Angela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Würde z. B. für Schiff- und Flugzeugbau passen. Ansonsten mit John: ohne Kontext ist's schwer...
5 hrs
  -> Danke!

agree  Rolf Kern: Gehört nicht nur zum Schiff- usw. Bau. Habe sie auch in einem Nadelventil gefunden. Ist möglicherweise eine verunglückte Rückübersetzung von Schottmutter (Schott = Bulkhead).
1 day1 hr
  -> Danke, Rolf!

agree  John Jory: Nach der zusätzlichen Info ;-)
1 day2 hrs
  -> danke, John!

agree  Sonia Heidemann
4 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kontermutter


Explanation:
s.u.


    Reference: http://www.kuebler.com
xxxtranstrain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4