KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

separating shield/paper ring

German translation: Trennschutz / Papierring


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:separating shield/paper ring
German translation:Trennschutz / Papierring
Entered by: Detlef Mahne

18:14 Sep 6, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Inspektion von selbstklebendem Tape (im Reinraum)
English term or phrase: separating shield/paper ring
Visual Inspection to be performed on 100% of each receipt, per individual roll by removing the separating
shield/paper ring during inspection.

Leider gibt es hier nicht mehr Kontext. Wer weiss worum es sich handelt?
Danke!!
hausencla
Italy
Trennschicht oder Abschirmung / Papierring
Explanation:
Also ich verstehe das so, hier soll eine Trennschicht oder Abschirmung / Papierring während Sichtprüfung (visuelle Inspektion) entfernt werden, wahrscheinlich um bessere Sicht zu haben oder God knows!

Siehe auch Auflistung von Wortkombinationen mit "separating"!
Selected response from:

Detlef Mahne
India
Grading comment
Das ist es zwar auch nicht 100%ig, kommt der Antwort des Kunden aber am naechsten: Trennschutz/Papierring. Danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ablöseschutz / PapierringJoerg Steidl
3Trennschicht oder Abschirmung / Papierring
Detlef Mahne
1Schutzschicht / PapierringNiels Stephan


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Schutzschicht / Papierring


Explanation:
Das ist jetzt wirklich nur geraten:
Ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist, aber früher war auch um ganz normales Klebeband auch immer ein Papierring drum herum, der das Klebeband vor der Verwendung vor Zerstörung/Verschmutzung schützt. (Ich denke, mindestens bei Spezialklebebändern aus dem Baumarkt ist das immer noch so, bei Tesa wohl nicht.)

Theoretisch wäre es sicher sinnvoll, ob es hier passt, weiß ich natürlich nicht.

Niels Stephan
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ablöseschutz / Papierring


Explanation:
Schutzschicht ist allgemein; hier geht es um die Schicht, die ein Ablösen des Klebebandes verhindert.

Joerg Steidl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Trennschicht oder Abschirmung / Papierring


Explanation:
Also ich verstehe das so, hier soll eine Trennschicht oder Abschirmung / Papierring während Sichtprüfung (visuelle Inspektion) entfernt werden, wahrscheinlich um bessere Sicht zu haben oder God knows!

Siehe auch Auflistung von Wortkombinationen mit "separating"!


    Reference: http://www.e-woerterbuch.de/php/Ausgabeseite.php?Anfragewort...
Detlef Mahne
India
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Das ist es zwar auch nicht 100%ig, kommt der Antwort des Kunden aber am naechsten: Trennschutz/Papierring. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Joerg Steidl: Hier wird nichts getrennt, sondern der Papierring verhindert, dass sich das Band ablöst und abrollt.
8 mins
  -> Alles klar! War gestern schon zu spät, um einiges klar zu sehen! Frag mich nur, was das mit Physik zu tun hat!?