KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

*deglazing*

German translation: entglasen/Ausbau der Glasscheiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:deglaze
German translation:entglasen/Ausbau der Glasscheiben
Entered by: Heidrun Berberich-Ernst

10:02 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: *deglazing*
Illustration: Insulating glazing window after deglazing on site by WARSTAT

Handelt es sich dabei um eine Isolierscheibe, die vor Ort ausgebaut wird (d.h.aus dem Fensterrahmen gelöst wird)?

Es geht hier um die chemische Zusammensetzung von Isolierverglasungen, Dichtungen etc. für einen Untersuchungsbericht

Vielen Dank im Voraus?
Heidrun Berberich-Ernst
entglasen / Ausbau der Glasscheiben
Explanation:
scheint hier wohl dem Vorgang zu entsprechen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung. Am Anfang war ich nämlich wirklich im Zweifel, ob es sich nicht auch um das Ablösen des aufgespritzen Kunstoff, der als Isolierung dient, handeln könnte. Na,ja aller Anfang in der Welt der Chemie ist mühsam.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1entglasen / Ausbau der Glasscheiben
Hans G. Liepert
4Entfernen der Glasur / Lasur / AppreturHildegard Fatahtouii


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entfernen der Glasur / Lasur / Appretur


Explanation:
isoliertes lasiertes Fenster nach Entfernung der Lasur ... würde ich sagen

Hildegard Fatahtouii
Native speaker of: Native in GermanGerman

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
entglasen / Ausbau der Glasscheiben


Explanation:
scheint hier wohl dem Vorgang zu entsprechen

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung. Am Anfang war ich nämlich wirklich im Zweifel, ob es sich nicht auch um das Ablösen des aufgespritzen Kunstoff, der als Isolierung dient, handeln könnte. Na,ja aller Anfang in der Welt der Chemie ist mühsam.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
2 hrs