KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

gland compression

German translation: Pressverschraubung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:gland compression
German translation:Pressverschraubung
Entered by: Tanja Spath-Nagazi

09:17 Dec 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: gland compression
Connector fittings:
EMT connector, gland compression, zinc plated steel body with zinc plated malleable iron nut.

(Datenblatt über metallkeramische Thermoelement-Schutzrohre)
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Pressverschraubung
Explanation:
Das Anziehen einer Mutter quetscht einen Dichtungsblock auseinander. Dadurch wird das Eindringen von Feuchtigkeit verhinder. Pressverschraubung ist eine der gängigen Bezeichnungen dafür.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Erklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pressverschraubung
Klaus Herrmann
3Düsendruck
ElkeKoe


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Düsendruck


Explanation:
Düsenkompression

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pressverschraubung


Explanation:
Das Anziehen einer Mutter quetscht einen Dichtungsblock auseinander. Dadurch wird das Eindringen von Feuchtigkeit verhinder. Pressverschraubung ist eine der gängigen Bezeichnungen dafür.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Vielen Dank für die Erklärung