KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

head and furnace mounting

German translation: Einschrauben/Anbau/Montage an Kopf und Ofen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:head and furnace mounting
German translation:Einschrauben/Anbau/Montage an Kopf und Ofen
Entered by: Tanja Spath-Nagazi

09:18 Dec 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: head and furnace mounting
Cold rolled steel fitting with 35 mm Hex, cemented to the tube. Provides threads for head and furnace mounting.

(Datenblatt über metallkeramische Thermoelement-Schutzrohre)
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Einschrauben/Anbau/Montage an Kopf und Ofen
Explanation:
Mit Kopf ist die "Blechdose" gemeint, in dem der Anschlussblock oder ein Transmitter sitzt, s. Abbildung. Da das Gewinde bereits erwähnt wird, kann man auch direkt "Einschrauben" sagen...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einschrauben/Anbau/Montage an Kopf und Ofen
Klaus Herrmann
3Haupt- und Ofenfassung
ElkeKoe


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Haupt- und Ofenfassung


Explanation:
Es hat ein Gewinde für die Haupt- und Ofenfassung.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 20 mins (2004-12-01 10:38:36 GMT)
--------------------------------------------------

Mit furnace mounting könnte auch eine Fassung für das Heizsystem/Beheizungssystem gemeint sein

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Einschrauben/Anbau/Montage an Kopf und Ofen


Explanation:
Mit Kopf ist die "Blechdose" gemeint, in dem der Anschlussblock oder ein Transmitter sitzt, s. Abbildung. Da das Gewinde bereits erwähnt wird, kann man auch direkt "Einschrauben" sagen...


    Reference: http://www.schlender-messtechnik.de/images/katalog/pt100_1.j...
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Dankeschön!