KudoZ home » English to German » Mathematics & Statistics

geometrical centres

German translation: geometrische Zentren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:geometrical centres
German translation:geometrische Zentren
Entered by: Susanne Stöckl

10:10 Mar 8, 2008
English to German translations [PRO]
Science - Mathematics & Statistics / mathematische Analyse eines Fußballspiels
English term or phrase: geometrical centres
Es handelt sich um die mathematische Analyse eines Fußballspieles. das ist sozusagen ein Teil der Einleitung. Bei *geometrical centres* stehe ich auf der Leitung. Kann man da wirklich *geometrische Zentren* sagen? Oder ist das einfach das Mittelfeld?

Following the calculations on the individual and collective behaviours of players and the ball in Part I, further calculations are carried out in Part II concerning (i) the “specific kinetic energy” of each player, (ii) the power densities of various quantities for different groups of players (forwards, defenders) and for the *geometrical centres* of the two teams as well as for the ball, and (iii) the correlations of various quantities among different groups of players and the ball as well as among the *geometrical centres* and the ball.
Susanne Stöckl
Austria
geometrische Zentren
Explanation:
wo sich 2 Diagonalen kreuzen, ist wohl kaum das Mittelfeld hier, sondern ein Punkt, an dem sich Linien kreuzen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Geometrische ZentrenKonrad Schultz
3geometrische Zentren
EdithK


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geometrische Zentren


Explanation:
wo sich 2 Diagonalen kreuzen, ist wohl kaum das Mittelfeld hier, sondern ein Punkt, an dem sich Linien kreuzen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: entschuldige bitte, daß ich deinen Terminus dopple, er ist richtig, aber 1. habe ich für meinen Text meine Zeit gebraucht und 2. brauchte ich für meinen Text Platz, der hier nicht vorhanden ist, 3.: an _jedem_ Punkt kreuzen sich Linien, nichtssagend!
44 mins

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geometrische Zentren


Explanation:
Was ein geometrisches Zentrum ist, wird mit der Übersetzung zunächst im Unklaren gelassen (das ist allgemein nicht klar). Im konkreten Falle ist die Sache aber schon klar, da es um kinetische Energien geht. Die Spieler wie auch der Ball sind hier nur als Massenpunkte mit ihren kinetischen Energien interessant. Die geometrischen Zentren jeder Mannschaft und des Balls sind jeweils die Schwerpunkte der zugehörigen Massenpunktsysteme. Die kinetische Energie jedes der Systeme läßt sich jeweils zusammenfassen zur kinetischen Energie des Schwerpunkts, bestehend aus dessen Masse (Summe der Einzelmassen) und dessen Geschwindigkeit (gewichtete vektorielle Summe), diese läßt sich aufdröseln in einen Verschiebungsanteil und einen Rotationsanteil. Und darum geht es im Ausgangstext.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetische_Energie
Konrad Schultz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61