KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

denesting double jet

German translation: entschachteln, Doppeldüse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:denesting, double jet
German translation:entschachteln, Doppeldüse
Entered by: Johannes Gleim

17:50 May 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: denesting double jet
Schalensiegler:
Return upside down of buckets after denesting double jet for cleaning and drying and second flip of container.
Dieser Satz ist mir völlig unklar vor allem bei: ... denesting double jet...
kadu
Spain
entschachteln, Doppeldüse
Explanation:
nach dem Entschachteln mit Doppeldüse säubern und trocknen
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke auch an Günter. Doch ist hier wirklich eine Düse gemeint.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1entstapeln, Doppeljet
Rich194
4 +1entschachteln, Doppeldüse
Johannes Gleim
3s.u.
G�nter Simon


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
entstapeln, Doppeljet


Explanation:
Es sieht mir so aus als ob das Komma vergessen wurde und dann das English etwas holprig wird. Logischerweise würde ich sagen:

Eimer nach dem entstapeln umkehren, dann säubern und trocknen mit Doppeljets, und wieder umkehren.

Rich194
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: stimmt, nur für double jet würde ich Doppeldüse und für denesting entschachteln (nesting = verschachteln) sagen. Anscheinend wird Luft hineingeblasen.
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
denesting, double jet
entschachteln, Doppeldüse


Explanation:
nach dem Entschachteln mit Doppeldüse säubern und trocknen

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Danke auch an Günter. Doch ist hier wirklich eine Düse gemeint.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
9 hrs
  -> Danke

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ist zwar nur medium sicher, aber ich würde es ganz einfach wie folgt übersetzen (aber natürlich den Kunden fragen, ob ich es richtig verstanden habe):
Eimer nach dem Abnehmen vom Stapel (oder: nach dem Herausnehmen aus dem Schalensiegler?) auf den Kopf stellen und mit Druckluft reinigen und trockenblasen. Danach Eimer wieder umdrehen.

Ich glaube dass Doppeljet nicht für "Doppeldüse" sonder für 2x blasen steht: 1x zum Reinigen, dann dann zum Trocknen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 22 mins (2005-05-21 11:12:55 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt, nachdem ich deine Frage \"from a stock\" gelesen habe, ist mir die Sache klar: Der Bediener nimmt die Behälter einzeln vom Stapel, reinigt und bläst sie sauber und legt sie mit Öffnung nach oben aufs Band. Danach werden sie, weil sie vielleicht Grüppchen bilden wollen, durch \"pushing bars\" vereinzelt (denested).

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96