KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

Department of Mechanical Construction Engineering

German translation: Fachbereich Maschinenbau


16:11 Jul 25, 2005
English to German translations [PRO]
Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: Department of Mechanical Construction Engineering
Bezeichnung eines Fachbereichs an der Universität.

Wie würde das an deutschen Unis/FHs heißen?
ABCText
Germany
German translation:Fachbereich Maschinenbau
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-07-25 16:14:39 GMT)
--------------------------------------------------

Sie wie z.B. hier: http://www.fh-kl.de/kaiserslautern/mb/
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank. Auch Johannes hatte nicht unrecht, aber: es ging in diesem Fall wirklich um Maschinenbau.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Fachbereich Maschinenbau
Olaf Reibedanz
5Abteilung für Stahlbau bzw. Bautechnik
Johannes Gleim


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
department of mechanical construction engineering
Fachbereich Maschinenbau


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-07-25 16:14:39 GMT)
--------------------------------------------------

Sie wie z.B. hier: http://www.fh-kl.de/kaiserslautern/mb/

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank. Auch Johannes hatte nicht unrecht, aber: es ging in diesem Fall wirklich um Maschinenbau.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brie Vernier: oder gar Fakultät
6 mins

agree  Artur Heinrich: Was soll man da noch zu sagen ...
25 mins

agree  Jutta Amri
35 mins

agree  Sommersonne
58 mins

agree  Holger41: Das denke ich auch.
1 hr

disagree  Johannes Gleim: Antwort zu Artur: besser in ein Wörterbuch schauen, als auf eine einsprachige Internetseite vertrauen.
1 day1 hr

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
department of mechanical construction engineering
Abteilung für Stahlbau bzw. Bautechnik


Explanation:
Zuerst die Erklärung, warum Maschinenbau nicht zutrifft:
Maschinenbau = mechanical engineering (und nicht mechanical construction engineering, dies ist auf jeden Fall eine Untergruppe)

constructional engineer = Stahlbauer
constructional engineering = Bautechnik
constructional steel = Baustahl

Quelle: Kucera, The compact dictionary of exact science and technololgy

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 1 hr 35 mins (2005-07-26 17:46:59 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens zählt Bautechnik und Stahlbau nicht zum Maschinenbau, sondern zum Anlagenbau.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476