KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

ozone sterilization

German translation: Ozonsterilisation


09:11 Feb 19, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: ozone sterilization
When the system is on, you can press the O3 key on the panel or the remote controller to start up the ozone sterilization function.

It's a text about a steam system and its functions.

Thanks in advance!
Katja
German translation:Ozonsterilisation
Explanation:
Nach einer erfolgreichen ersten Testrunde sind jetzt weitere Tests erforderlich, um die Inaktivierungswirkungen einer Ozonsterilisation auf Prion-Proteine ...
www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=84388 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

eBay: Whirlpool Badewanne mit Heizung und Ozonsterilisation ...Finden Sie Whirlpool Badewanne mit Heizung und Ozonsterilisation in Heimwerker , Bad Küche , Indoor Whirlpools , Für bis zu 2 Personen bei eBay.

Selected response from:

Hermann
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Ozonsterilisation
Hermann
4OzonsterilisierungDavid Moore
3Ozonsterilisation
Steffen Walter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Ozonsterilisation


Explanation:
Nach einer erfolgreichen ersten Testrunde sind jetzt weitere Tests erforderlich, um die Inaktivierungswirkungen einer Ozonsterilisation auf Prion-Proteine ...
www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=84388 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

eBay: Whirlpool Badewanne mit Heizung und Ozonsterilisation ...Finden Sie Whirlpool Badewanne mit Heizung und Ozonsterilisation in Heimwerker , Bad Küche , Indoor Whirlpools , Für bis zu 2 Personen bei eBay.



Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: Yes - much more common, too...
3 mins
  -> Danke :-)!

agree  Steffen Walter: Deine Antwort habe ich während der Suche noch nicht gesehen...
4 mins
  -> Passiert uns allen :-)!

agree  rainerc
4 mins
  -> Danke :-)!

agree  Claudia Tomaschek
10 mins
  -> Danke :-)!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ozonsterilisierung


Explanation:
Must be one contender...:

Was ist ozon ?
Die Ozonsterilisierung ist ein Oxidationsverfahren oder ein direkter Angriff an das biologische Material. Das Ozon beseitigt die Spaltpilzen und Bakterien ...
www.valdent.hr/was-ist-ozon.htm


David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 135

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ozonsterilisation


Explanation:
Die 1:1-Entsprechung ist durchaus geläufig, allerdings ist der Kontext etwas "mager". Der Begriff taucht übrigens auch häufig im Zusammenhang mit Whirlpools auf.

Verwendungsbeispiel: http://www.fh-fulda.de/index.php?id=1553
Forschungsprojekte
- Ozonsterilisation
- Abscheideleistung von Atemschutzmasken (Veröffentlichung: bitte hier klicken)
- Fermentation von Ölpresskuchen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176