KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

a variety of tasks in a variety of applications

German translation: eine Vielfalt von Aufgaben in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase: a variety of tasks in a variety of applications
German translation:eine Vielfalt von Aufgaben in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten
Entered by: italia

18:11 Mar 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / scissor lifts
English term or phrase: a variety of tasks in a variety of applications
Extremelx versatile XX can take on a variety of tasks in a variety of applications.
Ich wolle auch im Deutschen irgendwie Vielzahl wiederholen, aber es fällt mir keine gute Lösung ein.
Da xx extrem wendig ist, kann er eine Vielzahl an Aufgaben bei einer Vielzahl an Anwendungen / unterschiedlichsten Anwendungen erledigen.
Vielen Dank im Voraus!
italia
Germany
eine Vielfalt von Aufgaben in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten
Explanation:
Ist variety nicht eher Vielfalt anstatt Vielzahl? Die applications würde ich hier vielleicht als Anwendungsgebiete oder Möglichkeiten übersetzen.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3eine Vielfalt von Aufgaben in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten
Lars Helbig
3 +2kann ... eine Vielzahl von Aufgaben mit unterschiedlichen Anwendungen ausführen
Ingeborg Gowans
4vielfältige Aufgaben in Vielfalt der Anwendungen
erika rubinstein


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
eine Vielfalt von Aufgaben in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten


Explanation:
Ist variety nicht eher Vielfalt anstatt Vielzahl? Die applications würde ich hier vielleicht als Anwendungsgebiete oder Möglichkeiten übersetzen.

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
1 hr

agree  Bernhard Sulzer: vielleicht auch: eine Vielzahl von Aufgaben in vielen Anwendungsbereichen
2 hrs

agree  Katrin Eichler
16 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vielfältige Aufgaben in Vielfalt der Anwendungen


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
kann ... eine Vielzahl von Aufgaben mit unterschiedlichen Anwendungen ausführen


Explanation:
in principle what you had already, butI would avoid" Vielzahl von" twice..it sounds a bit too clumsy ; hope this fits

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: vielleicht auch: eine Vielzahl von Aufgaben in vielen Anwendungsbereichen
2 hrs
  -> thanks, I like your suggestion,too

agree  nickiy
19 hrs
  -> danke, nickiy