KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

pneumatic circuit

German translation: Pneumatikkreislauf, pneumatischer Kreislauf, Druckluftkreislauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pneumatic circuit
German translation:Pneumatikkreislauf, pneumatischer Kreislauf, Druckluftkreislauf
Entered by: Katja Schoone

16:08 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: pneumatic circuit
Geht immer noch um meine Montage- und Bedienungsanleitung für Abisolierungsanlagen. Leider nicht mehr Kontext, ist die Überschrift unter d) (den Text habe ich nicht).
Katja Schoone
Germany
Pneumatikkreislauf, pneumatischer Kreislauf, Druckluftkreislauf
Explanation:
So wird das als Technik allgemein bezeichnet, ohne Festlegung auf einen bestimmten Technikbereich.

http://www.google.de/search?hl=de&q=druckluftkreislauf &btnG...
3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&q=pneumatikkreislauf &meta...
http://66.102.9.104/search?q=cache:2qGP8M8amRAJ:www.loctite....
Zusätzlich kann ein Schlauchfilter
geliefert werden, mit dem vermieden
wird, dass Produkt über die
Spritzenadapter-Einheit in den Druckluft-
Kreislauf des Gerätes zurückgesaugt
wird.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Ich denke, das passt am Besten und ist am Unverfänglichsten. Vielen Dank und schönes WE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Druckluft-/Pneumatikkreis
Ruth Wiedekind
3 +1Pneumatikkreislauf, pneumatischer Kreislauf, Druckluftkreislauf
Ivo Lang
2Druckluft-Ringleitung
Hans G. Liepert
2Druckluftstellsystem
jokerman


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Druckluftstellsystem


Explanation:
laut: Multilingual Aeronautical Dictionary

ohne weiteren Kontext allerdings nur eine von vermutlich mehreren Möglichkeiten

hth

igor

jokerman
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in Serbo-CroatSerbo-Croat
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke :-)


22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Druckluft-Ringleitung


Explanation:
eine Möglichkeit

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 123
Notes to answerer
Asker: Danke auch in die Schweiz und noch ein angenehmes WE


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pneumatikkreislauf, pneumatischer Kreislauf, Druckluftkreislauf


Explanation:
So wird das als Technik allgemein bezeichnet, ohne Festlegung auf einen bestimmten Technikbereich.

http://www.google.de/search?hl=de&q=druckluftkreislauf &btnG...
3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&q=pneumatikkreislauf &meta...
http://66.102.9.104/search?q=cache:2qGP8M8amRAJ:www.loctite....
Zusätzlich kann ein Schlauchfilter
geliefert werden, mit dem vermieden
wird, dass Produkt über die
Spritzenadapter-Einheit in den Druckluft-
Kreislauf des Gerätes zurückgesaugt
wird.


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100
Grading comment
Ich denke, das passt am Besten und ist am Unverfänglichsten. Vielen Dank und schönes WE

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Borsje: Einfach Druckluftplan?
27 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckluft-/Pneumatikkreis


Explanation:
vgl.

Grundsätze für die Prüfung und Zertifizierung von Hebebühnen ...
Hydraulikplan/Pneumatikplan mit Erläuterungen für jeden Hydraulikkreis/Pneumatikkreis. U.a. müssen ersichtlich sein. -. Betriebsdruck bei Nennlast ...
http://www.hvbg.de/d/bgp/prod/pruef/pdf/gs_bia_m01.pdf

Die weitaus meisten Google-Hits gibt es für "Druckluftleitung". Aber da wäre es vorsichtig, weil es in Deinem Kontext passen muss.

Ruth Wiedekind
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95
Notes to answerer
Asker: Dankeschön und schönes WE