KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

production specification chart

German translation: Spezifikationsdiagramm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:production specification chart
German translation:Spezifikationsdiagramm
Entered by: Katja Schoone

17:25 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Abisoliergerät
English term or phrase: production specification chart
For normal operation these values will typically be listed in a table or in a "production specification chart" (depending on company Quality Control methods).

Hat für "..." jemand eine flüssige Übersetzung?
Katja Schoone
Germany
Spezifikationsdiagramm
Explanation:
oder Produktionsspezifikationsdiagramm,
auf jeden Fall ein Diagramm (im Gegensatz zur Tabelle)
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Das hat sehr gut gepasst. Vielen Dank Klaus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Produktionsspezifikation
Rolf Kern
3Spezifikationsdiagramm
Klaus Urban


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Produktionsspezifikation


Explanation:
Überlegunegn:
Production = Produktion
Specification laut EN ISO 9000:2000: Spezifikation, Dokument, das Anforderungen angibt. Eine Spezifikation kann sich beziehen auf Tätigkeiten (z.B. Verfahrensdokument, Prozesspezifikation und Testspezifikation) oder auf Produkte...(und hier handelt es sich ja um Qualitätsmanagement).
Die Knacknuss ist "chart". Im ERNST passt dazu am besten "Aufzeichnung" und kann somit m.E. weggelassen werden, denn ich glaube nicht dass es Spezifikationen gibt, die nicht irgendwie aufgezeichnet sind.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-30 18:34:44 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich Titel: Überlegungen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-30 18:46:04 GMT)
--------------------------------------------------

Beipielsatz:
"Die Qualitätssicherung bei BSD beginnt mit der genauen Festlegung des Qualitätsstandards unserer Auftraggeber. Alle wichtigen Einzelheiten in der Produktionsspezifikation werden mit unseren Kunden besprochen und berücksichtigt.
Sie reichen von dem Datentransport über die Standards und Verfahren der Produktionsleistung bis zur sicheren Übergabe der Daten an unseren Auftraggeber."

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 547

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wolfheart
1 hr
  -> Vielen Dank, wolfheart!

agree  fairfaxcompany
15 hrs
  -> Vielen Dank

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spezifikationsdiagramm


Explanation:
oder Produktionsspezifikationsdiagramm,
auf jeden Fall ein Diagramm (im Gegensatz zur Tabelle)

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Das hat sehr gut gepasst. Vielen Dank Klaus!