KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

full port valve

German translation: Ventil mit Volldurchgang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:full port valve
German translation:Ventil mit Volldurchgang
Entered by: Teresa Reinhardt

07:01 Jan 17, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: full port valve
Auch hier fehlt mir der Fachbegriff.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
svenfrade
Germany
Ventil mit vollem Durchgang
Explanation:
See www.g-bee.de/docs/GBee_1-4-40-6(BR835-5).pdf

Findet man übringens ganz leicht, wenn man full port valve in Google eingibt und dann nur auf deutschen Seiten sucht
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Danke, Teresa!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ventil mit vollem DurchgangTeresa Reinhardt
4Ventil mit VolldurchgangVittorio Ferretti


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ventil mit vollem Durchgang


Explanation:
See www.g-bee.de/docs/GBee_1-4-40-6(BR835-5).pdf

Findet man übringens ganz leicht, wenn man full port valve in Google eingibt und dann nur auf deutschen Seiten sucht

Teresa Reinhardt
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 121
Grading comment
Danke, Teresa!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  conny: nachdem ich den Link doch noch gefunden habe, ist das wohl der Begriff, obwohl es nur ein oder zwei dt. Goggle-Hits dazu gibt.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ventil mit Volldurchgang


Explanation:
V.a. bei Kugelventilen benutztes Attribut. Engl. auch "full-bore"

Vittorio Ferretti
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7