KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

signal tower

German translation: Signalsäule


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:signal tower
German translation:Signalsäule
Entered by: Johannes Gleim

20:50 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: signal tower
Aus den "Specifications" eines Unternehmens gegenüber den Lieferanten - Unter dem Punkt "Specific Requirements for Processes" erscheint der Unterpunkt "Controller/ Interfaces" mit Punkten wie PLC, Touch Panel, Remote access software, bis schließlich der Punkt "Safety Interfaces: *signal tower*, emergency stop" erscheint.

Leider wird im Ausgangstext nur allgemein von Maschinen berichtet. Für das Eingesternte habe ich bislang nur "Stellwerk" gefunden, was mich sofort an die Bahn denken lässt. Gibt es alternative Übersetzungen für den maschinellen Bereich?
Jonas_Je
Signalsäule
Explanation:
Signalsäulen SL zeigen Maschinenzustände mit optischen und akustischen Signalen an. Sie sind auch aus der Ferne mühelos erkennbar.
http://www.moeller.net/de/themenauftritte/safety/products/si...
Signal towers SL provide visual and audible signals of machine states, easily identifiable even at a distance.
http://www.moeller.net/en/themenauftritte/safety/products/si...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Signalsäule
Johannes Gleim
2Signalturm
Katja Schoone


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Signalturm


Explanation:
habe ich gefunden, habe aber keine Ahnung, ob das bei dir passt.


    Reference: http://odge.de/englisch-deutsch/signal+tower.html
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Signalsäule


Explanation:
Signalsäulen SL zeigen Maschinenzustände mit optischen und akustischen Signalen an. Sie sind auch aus der Ferne mühelos erkennbar.
http://www.moeller.net/de/themenauftritte/safety/products/si...
Signal towers SL provide visual and audible signals of machine states, easily identifiable even at a distance.
http://www.moeller.net/en/themenauftritte/safety/products/si...


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Schnepp: Ist mir so aus dem Bereich Steuerungs- und Regeltechnik bekannt
10 hrs
  -> Danke!

agree  Schtroumpf
11 hrs
  -> Danke!