KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

assembly interfaces

German translation: Montage-Schnittstellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:assembly interfaces
German translation:Montage-Schnittstellen
Entered by: Johannes Gleim

21:30 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: assembly interfaces
In einem Factory Acceptance Test (FAT) unter dem Punkt "Layout" werden tabellarisch Tests und ihre Beschreibungen aufgeführt. Neben den Tests Layout, Compressed Air und Electricity erscheint dort auch

*assembly interfaces*

Bislang bekomme ich beide Substantive im Deutschen nicht schlüssig zusammen. Der Kontext ist bescheiden, aber zuvor ist im Text u.a. "von detailed description of a station, including mechanical interfaces and other relevant aspects" die Rede, ein Mal auch von "safety interfaces: emergency stop".

Mir sind die Interfaces (Schnittstellen?) allgemein noch etwas unklar. Wer weiß Rat?
Jonas_Je
Montage-Schnittstellen
Explanation:
Zur Unterstützung von Theresa:

Hence, the pre-assembly interface hitherto located in the synchronizing joint is shifted toward the driving shaft so that the synchronizing joint with the sealing sleeve (10) completely mounted results in the pre-assembled unit, thereby substantially simplifying the final assembly.
Selbstverst·andlich m·ussen in diesem Zusammenhang die Montage-Schnittstellen exakt definiert werden, damit insoweit eine klare Abgrenzung der Haftung m·oglich ist.
http://www.freepatentsonline.com/EP0917969.html

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Genauer wurde es im Text nicht definiert, also dürfte die Antwort die beste sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Montage-Schnittstellen
Johannes Gleim
4Montage-SchnittstellenTeresa Reinhardt
3MontageinterfacesKonrad Schultz


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Montageinterfaces


Explanation:
...

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Was ist das? Besser einen deutschen Begriff wie Montage-Schnittstellen. Übrigens findet sich kein Google-Hit für Montagewerkzeug & assembly interface.
17 mins
  -> passende Haken und Ösen, Topfe und Deckel, Stecker und Kupplungen um die Dinger zusammenzubasteln

neutral  Rolf Kern: Allenfalls Montage-Interfaces, denn ein deutsches und ein englisches Wort so zu verkuppeln ist m.E. sprachlich unzulässig.
23 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Montage-Schnittstellen


Explanation:
Ich würde das verwenden, bis der Kontext konkreter wird.

Teresa Reinhardt
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 121

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Montage-Schnittstellen


Explanation:
Zur Unterstützung von Theresa:

Hence, the pre-assembly interface hitherto located in the synchronizing joint is shifted toward the driving shaft so that the synchronizing joint with the sealing sleeve (10) completely mounted results in the pre-assembled unit, thereby substantially simplifying the final assembly.
Selbstverst·andlich m·ussen in diesem Zusammenhang die Montage-Schnittstellen exakt definiert werden, damit insoweit eine klare Abgrenzung der Haftung m·oglich ist.
http://www.freepatentsonline.com/EP0917969.html



Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Genauer wurde es im Text nicht definiert, also dürfte die Antwort die beste sein.