KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

molded chipbreaker

German translation: geformte Spanleitstufe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:molded chipbreaker
German translation:geformte Spanleitstufe
Entered by: Thomas Schnepp

09:36 Feb 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Zerspanungstechnik
English term or phrase: molded chipbreaker
Aus einen Katalog für Drehmeißel:

ground chipreaker - molded chipbreaker

(ein)geschliffene Spanbrecher - ?? Spanbrecher?
MichaB
geformte Spanleitstufe
Explanation:
geschliffene und geformte Spanleitstufen, siehe Artikel in folgendem Link
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3geformte Spanleitstufe
Thomas Schnepp
3gepresste Spanleitstufe/Spanformstufe oder...silvia glatzhofer


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gepresste Spanleitstufe/Spanformstufe oder...


Explanation:
eingeschliffener Spanformer bzw. eingeschliffene Spanleitstufe oder Spanformstufe

gepresster Spanformer bzw. gepresste Spanleitstufe oder Spanformstufe

so nennt ein österr. Unternehmen die chip breaker (wobei Spanleitstufe deren bevorzugter AUsdruck ist)

silvia glatzhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geformte Spanleitstufe


Explanation:
geschliffene und geformte Spanleitstufen, siehe Artikel in folgendem Link


    Reference: http://www.mav-online.de/O/121/Y/67234/default.aspx
Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 232