KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

wiring code

German translation: ELT-Code


00:45 Feb 19, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: wiring code
In einer modularisierten Fertigungslinie:

"Confirm the changed tool by coding (*wiring code*)"

Leider habe ich den "wiring code" nur hier im Text, und die in knapper Form. In den einzelnen Stationen werden verschiedene Werkzeuge, auch Biegewerkzeuge etc. verwendet, u.a. um Gehäuse und Transistoren zu bearbeiten.
Jonas_Je
German translation:ELT-Code
Explanation:
S. auch die Bemerkung der Kollegen zum "stroke code": Angesichts der Ungewissheit, worum es wirklich geht, möglichst vage bleiben! Ich würde irgendetwas mit "Schalt-" oder "ELT" bzw. "Elekt." wie Elektrik schreiben und keinesfalls Farben etc. ins Spiel bringen.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3ELT-CodeSchtroumpf
2Kabelfarbencode
Giovanni Rengifo


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kabelfarbencode


Explanation:
-

Giovanni Rengifo
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ELT-Code


Explanation:
S. auch die Bemerkung der Kollegen zum "stroke code": Angesichts der Ungewissheit, worum es wirklich geht, möglichst vage bleiben! Ich würde irgendetwas mit "Schalt-" oder "ELT" bzw. "Elekt." wie Elektrik schreiben und keinesfalls Farben etc. ins Spiel bringen.

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58