KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

roller screw

German translation: Rollenumlaufspindel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:roller screw
German translation:Rollenumlaufspindel
Entered by: Rolf Kern

14:13 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: roller screw
Liebe Kollegen,

aus einem Handbuch über eine Presse zur Anbringung von Befestigern in Metall:

"The ram force of the press is exerted by an electro-mechanical roller screw linear actuator"

Wie würdet ihr "roller screw" übersetzen?

Danke und Gruß,
Erik
Erik Freitag
Germany
Rollenumlaufspindel
Explanation:
Beispielsatz:

"Die Verschiebung der Drehspindel 4 erfolgt durch Drehung einer Gewindetriebmutter 25, in der die Drehspindel als Kugelumlauf-oder **Rollenumlaufspindel** drehbar gelagert ist."

Quelle: http://tinyurl.com/28w553


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag2 Stunden (2008-03-08 17:10:45 GMT)
--------------------------------------------------

Das Ganze:
"Elektromechanischer linearer Stellantrieb mit Rollenumlaufspindel"

Für den linearen Stellantrieb siehe http://tinyurl.com/yp9659
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen herzlichen Dank, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Rollenumlaufspindel
Rolf Kern
3(linearer) GewinderollenschraubantriebErika Berrai-Flynn
3SchraubspindelKonrad Schultz


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schraubspindel


Explanation:
für sich allein. Im Zusammenhang wird es um ein Linearstellglied mit Rollgewinde(Wälzschraub o.ä.)trieb gehen.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(linearer) Gewinderollenschraubantrieb


Explanation:
...als Übersetzung für "roller screw linear actuator"


Erika Berrai-Flynn
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rollenumlaufspindel


Explanation:
Beispielsatz:

"Die Verschiebung der Drehspindel 4 erfolgt durch Drehung einer Gewindetriebmutter 25, in der die Drehspindel als Kugelumlauf-oder **Rollenumlaufspindel** drehbar gelagert ist."

Quelle: http://tinyurl.com/28w553


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag2 Stunden (2008-03-08 17:10:45 GMT)
--------------------------------------------------

Das Ganze:
"Elektromechanischer linearer Stellantrieb mit Rollenumlaufspindel"

Für den linearen Stellantrieb siehe http://tinyurl.com/yp9659

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 547
Grading comment
Vielen herzlichen Dank, auch an alle anderen!