KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

finished diameter

German translation: fertig bearbeitete Flächen wie...


09:27 Apr 1, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: finished diameter
Areas such as finished diameter on stem, inside pipe end surface, ball and stuffing box should be free from scratches and pitting

Kann mir jemand mit dem Fachausdruck für "finished diameter" weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:fertig bearbeitete Flächen wie...
Explanation:
ich glaube nicht, dass es sich hier auf den Durchmesser bezieht (areas such as diameters...??? Flächen wie der Durchmesser... das geht doch irgendwie nicht!?!?)
Selected response from:

MichaB
Grading comment
Danke, Micha.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2fertig bearbeitete Flächen wie...MichaB
3 +1Enddurchmesser, FertigdurchmesserSchtroumpf


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
fertig bearbeitete Flächen wie...


Explanation:
ich glaube nicht, dass es sich hier auf den Durchmesser bezieht (areas such as diameters...??? Flächen wie der Durchmesser... das geht doch irgendwie nicht!?!?)

MichaB
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Micha.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SinnerAtta: My take: forget the "diameter" and refer to the surfaces. To cover all eventualities, I would change "Flächen" to "Oberflächen".
12 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 days3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Enddurchmesser, Fertigdurchmesser


Explanation:
Bin nicht ganz mit Micha einverstanden - wir sollen den Text ja nicht umschreiben sondern übersetzen (etwas sehr salopp, sorry ;-).
Also, manchmal schreibt schon jemand Enddurchmesser für eine Fläche, die ausgehend von einem Durchmesser eine Zylinderform hat, egal ob Innen- oder Außenfläche. Seh ich hier also nicht so eng.

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erika Berrai-Flynn: http://www.rubber-coating.com/1024x768/deutsch/services/inde... bzw. auf englisch: http://www.rubber-coating.com/1024x768/englisch/services/Anf...
5 hrs
  -> Danke!