KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

bulk cap dumper/tipper

German translation: Kipp-/Schüttvorrichtung für Verschlüsse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bulk cap dumper/tipper
German translation:Kipp-/Schüttvorrichtung für Verschlüsse
Entered by: John Jory

12:57 Aug 29, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Bottling / Cap feeder
English term or phrase: bulk cap dumper/tipper
"Cap feeder with cap air rinser and ***bulk cap dumper/tipper***".

Vor allem das "bulk" macht mir hier Schwierigkeiten.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kipp-Schütt-Vorrichtung für XXX Verschlüsse?
Vielen Dank!
Andrea Jarmuschewski
France
in loser Schüttung
Explanation:
Es bedeutet lediglich, dass eine große Menge Deckel im tipper vorhanden sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days22 hrs (2008-09-01 11:40:51 GMT)
--------------------------------------------------

Ich verstehe den "bulk tipper" so, dass eine große Anzahl loser Deckel in den tipper gefüllt/geschüttet weden, von wo aus sie schön geordnet dem cap feeder zugeführt werden.
Die Alternative wäre, dass die Deckel in einer geeigneten Verpackung (Gurte, Stangenmagazine) zugeführz werden.
Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Danke John und auch Hazmatgerman! "Kipp-/Schüttvorrichtung für Verschlüsse" wurde vom Kunden abgesegnet.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in loser Schüttung
John Jory
3Kappen-/Verschluß-Spender mit hohem Durchsatzxxxhazmatgerman


  

Answers


2 days19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kappen-/Verschluß-Spender mit hohem Durchsatz


Explanation:
Ich lese das bulk hier adjektivisch, also ein Kapselspender (oder wie Sie es auch nennen mögen) für Massendurchsatz. Das Umfeld ist ja die Abfüllung, und da halte ich eine Interpretation als "Schüttung" für leicht destruktiv.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in loser Schüttung


Explanation:
Es bedeutet lediglich, dass eine große Menge Deckel im tipper vorhanden sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days22 hrs (2008-09-01 11:40:51 GMT)
--------------------------------------------------

Ich verstehe den "bulk tipper" so, dass eine große Anzahl loser Deckel in den tipper gefüllt/geschüttet weden, von wo aus sie schön geordnet dem cap feeder zugeführt werden.
Die Alternative wäre, dass die Deckel in einer geeigneten Verpackung (Gurte, Stangenmagazine) zugeführz werden.

John Jory
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 148
Grading comment
Danke John und auch Hazmatgerman! "Kipp-/Schüttvorrichtung für Verschlüsse" wurde vom Kunden abgesegnet.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhazmatgerman: Habe noch länger drüber gebrütet und glaube nun, daß Ihre Interpretation einer zweistufigen Zuführung besser paßt. Gruß.
2 days16 hrs