KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

drawing pocket

German translation: Schaltplantasche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:drawing pocket
German translation:Schaltplantasche
Entered by: Heidi Lind

22:09 Feb 15, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: drawing pocket
This is in the product catalog of a lock and lock accessories manufacturer:

Useful items and accessories for enclosures, cabinets, panels and covers:
a sliding catch, a miniature sliding latch, a cover pull, door or cover stays, a lock handle, an anti-rotation washer, a fixing plate, a recessed fixing plate, instrumentation viewing windows, eyebolts, cage nuts, drawing pockets and air vents
Heidi Lind
United States
Schaltplantasche
Explanation:
Das ist eine "drawing pocket":
http://www.normont.com/Portals/0/catalogs/EMKA/EMKA_miscella...

Und das hier sind Schaltplantaschen:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Schaltplantasche&um=1...

Hier die Übersetzung gefunden:
http://209.85.129.132/search?q=cache:cQAhMzSfBC0J:www.cadena...
Selected response from:

Sebastian Landsberger
Germany
Grading comment
Die meisten dieser Schlösser sind für Maschinenabdeckungen, Schaltschränke etc. Daher denke ich, das passt sehr gut. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Schaltplantasche
Sebastian Landsberger
4 +2Kartenfach; KartentascheVittorio Ferretti
4Klarsichtplantasche
Rolf Kern


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Schaltplantasche


Explanation:
Das ist eine "drawing pocket":
http://www.normont.com/Portals/0/catalogs/EMKA/EMKA_miscella...

Und das hier sind Schaltplantaschen:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Schaltplantasche&um=1...

Hier die Übersetzung gefunden:
http://209.85.129.132/search?q=cache:cQAhMzSfBC0J:www.cadena...

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Die meisten dieser Schlösser sind für Maschinenabdeckungen, Schaltschränke etc. Daher denke ich, das passt sehr gut. Vielen Dank.
Notes to answerer
Asker: Sehr schön. Vielen Dank. Meine Internet-Suche hatte leider nichts ergeben.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
5 mins
  -> Vielen Dank, Inge :-)

agree  Ruth Wöhlk: Hallo Sebastian, da war ich auch gerade gelandet, also kann ich nichts anderes tun, als Dir beizustimmen
11 mins
  -> Hallo Rutita. Na, das ist ja schön. Nächstes Mal stimme ich dir zu :-)

agree  Katrin Bosse
11 mins
  -> Vielen Dank, Katrin :-)

agree  Andrea Martínez
40 mins
  -> Vielen Dank, Andrea :-)

agree  Hans G. Liepert
10 hrs
  -> Vielen Dank, Hans :-)

agree  sci-trans
15 hrs
  -> Vielen Dank, Sci-Trans :-)

agree  Goldcoaster
15 hrs
  -> Vielen Dank, Goldcoaster :-)

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kartenfach; Kartentasche


Explanation:
Im Engl. häufiger "card container"; der Inhalt kann auch aus anderen Plänen als Schaltplänen betehen (z.B. aus Bestückungsplänen), deshalb ist sind die o.g. allgenemeineren Bezeichnung vorziehen, falsl amn nicht bestimmt weiss, dass es sich um Schaltpläne handelt.

Vittorio Ferretti
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Das finde ich an sich auch sehr gut. Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: hat was für sich, Zeichnungen wird man eher brauchen als Schaltpläne
10 hrs

agree  Annett Hieber: Diese Übersetzung würde ich in dem Fall auch eher wählen, wenn ich nichts genaueres wüsste.
14 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Klarsichtplantasche


Explanation:
Siehe http://www.eas-y.de/ARTIKEL/hager-klarsichtplantasche-volta-...

Dieser begriff ist unverfänglih. Schaltplan und Karte scheint mir zu speziell zu sein.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 547
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Rolf.