KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

nesting stack

German translation: genesteter Stapel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:nesting stack
German translation:genesteter Stapel
Entered by: Steffen Walter

14:53 Feb 20, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / AutoCAD-SW, Maschinenbau
English term or phrase: nesting stack
Es geht um Maschinen zum Schneiden von Werkzeugen.

Fenster "L shear information"

- Stacking type information

Select one stacking type among [Box chute] and [Nesting Stack].

Oh, habe eben vergessen zu erwähnen, dass die SW zwar übersetzt ist, aber nicht alle Einträge im TM enthalten sind und wir angewiesen wurden, fehlende UI-Begriffe nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen. Trotz diverser Anfragen ist es nicht möglich, Screenshots von Fenstern zu erhalten, zu denen es in der Hilfe nur Optionsbeschreibungen aber keine Abbildung gibt.
Rebekka Groß
genesteter Stapel
Explanation:
Nesten wird auch in deutsch in Sinne von ineinaderstapeln verwendet.

Ich glaube nicht, dass es bei 'Stacking type information' bzw. 'Select one stacking type' um Datenverarbeitung geht, sondern ganz einfach um das Stapeln bzw. Ablegen von Produkten/Teilen (siehe auch die Antwort für 'Box chute').

"Stapel- und nestbarer Kunststoffbehälter"
Siehe www.logismarket.de/psa-plast/stapel-und-nestbarer-kunststof...

"Nesten und Stapeln der fertiggestellten Packungen über ein Greifersystem"
Siehe www.hoefliger.com/uploads/mit_download/Knopfzellen_d_02.pdf

Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Prima! Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2genesteter Stapel
John Jory
4 +1VerschachtelungsstackKonrad Schultz


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verschachtelungsstack


Explanation:
Verschachtelungsstack. Damit der Interpreter bei geschachtelten Schleifen nicht den Überblick verliert, muss er sich einen Stack anlegen, ...
www.fh-wedel.de/~ki/ia/sem5/seminar/seminar.pdf
Genau um einen solchen muß es gehen, auch wenn der Terminus selten ist. Stacks als solche dienen gewohnheitsmäßig zum Speichern von Verschachtelungen.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AnjaRos
55 mins
  -> danke, Anja

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
genesteter Stapel


Explanation:
Nesten wird auch in deutsch in Sinne von ineinaderstapeln verwendet.

Ich glaube nicht, dass es bei 'Stacking type information' bzw. 'Select one stacking type' um Datenverarbeitung geht, sondern ganz einfach um das Stapeln bzw. Ablegen von Produkten/Teilen (siehe auch die Antwort für 'Box chute').

"Stapel- und nestbarer Kunststoffbehälter"
Siehe www.logismarket.de/psa-plast/stapel-und-nestbarer-kunststof...

"Nesten und Stapeln der fertiggestellten Packungen über ein Greifersystem"
Siehe www.hoefliger.com/uploads/mit_download/Knopfzellen_d_02.pdf



John Jory
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 148
Grading comment
Prima! Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans: Genau darum geht es.
10 hrs

agree  Annett Hieber: Verstehe ich auch so.
1 day7 hrs