KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

scrap box

German translation: Sammelbehälter für Metallabfälle


14:56 Feb 20, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / AutoCAD-SW, Maschinenbau
English term or phrase: scrap box
Es geht um Maschinen zum Schneiden von Werkzeugen.

Fenster "L shear information"

- Scrap stacking position information

Select one scrap stacking position from [Under Conveyor] and [Conveyor Rear Scrap Box].

Wie nennt man denn so einen Auffangkorb bei diesen Maschinen?


Die SW ist zwar übersetzt, aber nicht alle Einträge sind im TM enthalten und wir wurden angewiesen, fehlende UI-Begriffe nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen. Trotz diverser Anfragen ist es nicht möglich, Screenshots von Fenstern zu erhalten, zu denen es in der Hilfe nur Optionsbeschreibungen aber keine Abbildung gibt.
Rebekka Groß
German translation:Sammelbehälter für Metallabfälle
Explanation:
Eva Maria hat es schon gut beschrieben. Die Abfälle beim Spanen, schneiden und fräsen fallen in einen Behälter, werden gesammelt und als Schrott zum Einschmelzen verkauft.
Selected response from:

Capesha
Grading comment
Gefällt mir gut, muss ich aber wahrscheinlich etwas kürzen, da die SW-Option sonst riesig wird, aber irgendwas mit Behälter werde ich draus machen. Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Sammelbehälter für Metallabfälle
Capesha
4 -1Ausschusskiste
AnjaRos
3Abfallkiste
Goldcoaster
4 -1Schrottschachtel
Wolf Kux


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Schrottschachtel


Explanation:
HTH

Wolf Kux
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 5
Notes to answerer
Asker: Hm, den Begriff würde ich höchstens dann verwenden, wenn ich mich z. B. beschwere, dass meine alte Schrottschachtel von PC wahrscheinlich mit Handkurbel getrieben schneller laufen würde. :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: doch wohl etwas extrem - das Schachtelalter haben wir ueberschritten
1 hr

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abfallkiste


Explanation:
Sammelbehältnis für das was bei der Produktion an überschüssigem Material "abfällt"

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 148

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rieg: Abfall passt wohl am besten, vielleicht -behälter statt -kiste?
2 hrs
  -> ja, Behälter ist etwas vornehmer. Danke, Susanne.

disagree  eva maria bettin: Geht es hier um "vornehm"? ich dache es geht um techcnische container
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ausschusskiste


Explanation:
collection location of scrap occuring during operation of the machine

AnjaRos
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: nichts gegen deine Ausdruck. aberi ch finde den anderen einfach besser
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sammelbehälter für Metallabfälle


Explanation:
Eva Maria hat es schon gut beschrieben. Die Abfälle beim Spanen, schneiden und fräsen fallen in einen Behälter, werden gesammelt und als Schrott zum Einschmelzen verkauft.

Capesha
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Gefällt mir gut, muss ich aber wahrscheinlich etwas kürzen, da die SW-Option sonst riesig wird, aber irgendwas mit Behälter werde ich draus machen. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: War es so einfach'?mir fiehl nichts richtiges ein- da haben wir alles drin- sowohl Abfall als Ausschuss
46 mins
  -> @Eva: ich habe in einer Firma für spanende Maschinen gearbeitet - manchmal ist es wirklich so einfach ;-)