KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

expansive bolt

German translation: Schraube mit Spreizdübel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:expansive bolt
German translation:Schraube mit Spreizdübel
Entered by: Ingo Dierkschnieder

18:44 Apr 3, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Air conditioner
English term or phrase: expansive bolt
Fix installation frame on the wall with *expansive bolts*.

Wie die letzte Frage aus einem Installationshandbuch einer Klimaanlage. Weiß jemand von euch, was damit gemeint ist. Suche in den Glossaren, Leo sowie Google war erfolglos.
Vielen Dank.
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Schraube mit Spreizdübel
Explanation:
Zugegebenerweise geraten, aber nicht unwahrscheinlich. Sowohl vom Wortbild als auch von der Anwendungen würde es passen.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Wollte mich ja für die teuren Schrauben entscheiden, habe dann aber doch die Schraube mit Spreizdübel genommen. Vielen Dank auch an Edward.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Schraube mit Spreizdübel
Klaus Herrmann
3"Expansion bolts"...
Edward L. Crosby III


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Schraube mit Spreizdübel


Explanation:
Zugegebenerweise geraten, aber nicht unwahrscheinlich. Sowohl vom Wortbild als auch von der Anwendungen würde es passen.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 218
Grading comment
Wollte mich ja für die teuren Schrauben entscheiden, habe dann aber doch die Schraube mit Spreizdübel genommen. Vielen Dank auch an Edward.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Schwerlastdübel wollte ich vorschlagen. So sehen die Dinger aus: http://hobbyatelier.de/materialauswahl/materialien_duebel.ht...
6 mins
  -> Auch eine gute Idee!

agree  langnet: Gerade erst gesehen und auch mein sofortiger Gedanke
3 hrs
  -> Es hätte natürlich auch ein Tippfehler für teuere Schrauben sein können... ;-)

agree  ahartje
11 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Expansion bolts"...


Explanation:
ist wohl der richtige engl. Begriff, aber ob das (Spreiz)Dübel im Deutschen sind, weiß ich nicht.

"Expansion bolts" sind m.E. meist aus Metall, nicht aus Kunststoff (Nylon).

Edward L. Crosby III
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8