KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

flaring nut

German translation: Hohlschraube


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flaring nut
German translation:Hohlschraube
Entered by: Ingo Dierkschnieder

18:47 Apr 3, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Air conditioner
English term or phrase: flaring nut
Align *flaring nut* to the thread center, and screw the nut tightly by hand.

Noch ein Begriff aus dem Installationshandbuch einer Klimaanlage, für den ich keine Übersetzung finden konnte. Die dazugehörige Zeichnung zeigt eine Mutter, die zu einem Ende hin anscheinend verjüngt ist. Wäre für den entsprechenden Fachbegriff sehr dankbar.
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Hohlschraube
Explanation:
Auf dem Hintergrund der folgenden Frage ist diese Antwort auch ohne die angefragte Zusatzinformation relativ hoher Wahrscheinlichkeit zu beantworten.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Das trifft's hervorragend, danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4FlanschmutterAndreyAI
3Hohlschraube
Klaus Herrmann


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flanschmutter


Explanation:
.

AndreyAI
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hohlschraube


Explanation:
Auf dem Hintergrund der folgenden Frage ist diese Antwort auch ohne die angefragte Zusatzinformation relativ hoher Wahrscheinlichkeit zu beantworten.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 218
Grading comment
Das trifft's hervorragend, danke.