KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

M connection

German translation: M-Anschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:M connection
German translation:M-Anschluss
Entered by: Ingo Dierkschnieder

21:04 Apr 5, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Air conditioner
English term or phrase: M connection
The unit power supply adopts an *M connection*.

Leider der einzige Satz, in dem dieser Term vorkommt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das Klimagerät einen dreipoligen Stecker aufweist. Stellt sich nur die Frage, ist das nun ein M-Stecker, ein M-Anschluss oder wie oder was? Außerdem: Warum wird der adoptiert?
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Eine mögliche Erklärung:
Explanation:
Die Spannungsversorgung weist eine Steckdose auf, in die der ("Male")-Stecker (M connection) des Klimageräts eingesteckt wird.

Kann das sein?

Die englische Beschreibung klingt etwas fremd ("adopts an M connection").
Selected response from:

Edward L. Crosby III
Grading comment
Danke Edward, habe mich im Endeffekt für den M-Anschluss entschieden, weil ich denke, der Steckanschluss des Geräts ist gemeint.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Federleiste nach Bauform M
jccantrell
3Eine mögliche Erklärung:
Edward L. Crosby III


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Federleiste nach Bauform M


Explanation:
That is what these pages call it.

You can go UP and find the English, too.


    Reference: http://www.ept.de/deutsch/produkte/default.htm
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 70

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eine mögliche Erklärung:


Explanation:
Die Spannungsversorgung weist eine Steckdose auf, in die der ("Male")-Stecker (M connection) des Klimageräts eingesteckt wird.

Kann das sein?

Die englische Beschreibung klingt etwas fremd ("adopts an M connection").

Edward L. Crosby III
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Edward, habe mich im Endeffekt für den M-Anschluss entschieden, weil ich denke, der Steckanschluss des Geräts ist gemeint.