KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

the mitre saw bevel cuts

German translation: die Schrägfläche der Gehrungssäge schneidet von ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the mitre saw bevel cuts
German translation:die Schrägfläche der Gehrungssäge schneidet von ...
Entered by: xxxGAK

18:37 Jul 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: the mitre saw bevel cuts
Bedienungsanleitung einer Gehrungssäge.

The bevel lock is used to set the blade at the desired bevel angle. The **mitre saw bevel cuts** from 0° to 45° to the left.

Ist hier irgendetwas zu viel oder verstehe ich den Satz einfach nicht?
xxxGAK
die Schrägfläche der Gehrungssäge schneidet von ...
Explanation:

vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-07-01 20:16:46 (GMT)
--------------------------------------------------


bevel cuts werden auch als Schrägschnitte übersetzt

Encyclopedia of technical terms (AZ) - Bevel cuts
... Bevel cuts. Schrägschnitte. Coupe biaise. Corte oblicuo. Bevel cuts are all angular
deviations from the usual 90° cuts with circular saws and jigsaws. ...
www.ewbc.de/onlinelearning/ eopt/data/nid18185_10067/18185.html - 24k -



*Schrägschnitte nach links bis 45 Grad*

wäre dann also die Übersetzung für den Teil nach der Gehrungssäge - da fehlt doch irgendwie ein Verb, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-07-01 20:22:31 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht: *mit dieser Säge sind Schrägschnitte nach links bis 45 Grad möglich*


Metabo Schweiz - KGS 16-300 Plus... Kapp- und Gehrungssäge KGS 16-300 Plus. ... Sägekopf stufenlos von 0-45° nach links neigbar; Kombinierte Gehrungs- und Schrägschnitte möglich; ...
www.metabo.ch/ch/deutsch/produkte/katalog/ kapp-_und_gehrungssaegen/6_03100_00_kgs_16-300_plus.htm - 14k - Zusätzliches Ergebnis -
Selected response from:

Mag. Sabine Senn
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gehrungssaege schneidet auf Fase zwischen ...Rolf Bueskens
2die Schrägfläche der Gehrungssäge schneidet von ...Mag. Sabine Senn


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
die Schrägfläche der Gehrungssäge schneidet von ...


Explanation:

vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-07-01 20:16:46 (GMT)
--------------------------------------------------


bevel cuts werden auch als Schrägschnitte übersetzt

Encyclopedia of technical terms (AZ) - Bevel cuts
... Bevel cuts. Schrägschnitte. Coupe biaise. Corte oblicuo. Bevel cuts are all angular
deviations from the usual 90° cuts with circular saws and jigsaws. ...
www.ewbc.de/onlinelearning/ eopt/data/nid18185_10067/18185.html - 24k -



*Schrägschnitte nach links bis 45 Grad*

wäre dann also die Übersetzung für den Teil nach der Gehrungssäge - da fehlt doch irgendwie ein Verb, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-07-01 20:22:31 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht: *mit dieser Säge sind Schrägschnitte nach links bis 45 Grad möglich*


Metabo Schweiz - KGS 16-300 Plus... Kapp- und Gehrungssäge KGS 16-300 Plus. ... Sägekopf stufenlos von 0-45° nach links neigbar; Kombinierte Gehrungs- und Schrägschnitte möglich; ...
www.metabo.ch/ch/deutsch/produkte/katalog/ kapp-_und_gehrungssaegen/6_03100_00_kgs_16-300_plus.htm - 14k - Zusätzliches Ergebnis -


Mag. Sabine Senn
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gehrungssaege schneidet auf Fase zwischen ...


Explanation:
'bevel cuts' ist als Verb zu verstehen, und 'bevel' ist gewoehnlich 'Fase'.


    Professional experience in engineering industry
Rolf Bueskens
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42