KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

booster heater

German translation: Zusatzheizeinrichtung


08:58 Aug 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: booster heater
ist ein Teil einer Spülmaschine (industrielle Spülmaschinen)
Eva Traub
Germany
German translation:Zusatzheizeinrichtung
Explanation:
booster heater [elektrische] Zusatzheizeinrichtung f
Langenscheidt Elektrotechnik

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-04 09:05:04 GMT)
--------------------------------------------------

oder
booster heating system n FUELLESS Zusatzheizungssystem nt
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Zusatzheizeinrichtung
Siegfried Armbruster
4Schnell-Aufheizeinrichtungkga


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Zusatzheizeinrichtung


Explanation:
booster heater [elektrische] Zusatzheizeinrichtung f
Langenscheidt Elektrotechnik

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-04 09:05:04 GMT)
--------------------------------------------------

oder
booster heating system n FUELLESS Zusatzheizungssystem nt


Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
8 mins

agree  xxxfnadge: Stimme mit "Zusatz..." zu. Nur ist "...einrichtung" ein bisschen viel, Zusatzheizung reicht hier vollkommen.
31 mins

agree  Nathan Hanika: with Florian
2 hrs

agree  John Jory: mit Florian ;-)
2 hrs

agree  Sueg
2 hrs

agree  ahartje
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schnell-Aufheizeinrichtung


Explanation:
Überlegung: Wann braucht eine industrielle Spülmaschine eine zusätzliche Heizung? Besonders zu Beginn, wenn das Spülwasser noch kalt ist.
Deshalb könnte je nach Kontext eine etwas mehr Marketing-orientierte Formulierung angebracht sein.


kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12