KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

head and memory bucket

German translation: DRAM / dynamischer RAM / dynamischer Speicher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:head and memory bucket
German translation:DRAM / dynamischer RAM / dynamischer Speicher
Entered by: Daniela Penn

17:26 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: head and memory bucket
Teile einer Waage:
The present range comprises weighers with 10 to 16 heads in different versions, e.g. for dry or wet use, or with or without memory buckets.
Daniela Penn
DRAM / dynamischer RAM / dynamischer Speicher
Explanation:
es handelt sich sehr wahrscheinlich um 10 - 16 --> Leseköpfe mit oder ohne DRAM /dynamischem [Bucket-]Specher
die erste Ref. beschreibt sehr einleuchtend die Arbeitsweise eines dynamischen (sequentiellen) Speichers
Selected response from:

optovision
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Eine Erklärung....
Antje Harder
3DRAM / dynamischer RAM / dynamischer Speicher
optovision


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
DRAM / dynamischer RAM / dynamischer Speicher


Explanation:
es handelt sich sehr wahrscheinlich um 10 - 16 --> Leseköpfe mit oder ohne DRAM /dynamischem [Bucket-]Specher
die erste Ref. beschreibt sehr einleuchtend die Arbeitsweise eines dynamischen (sequentiellen) Speichers


    Reference: http://xtronics.com/memory/how_memory-works.htm
    Reference: http://lips.informatik.uni-leipzig.de/pub/1998-31
optovision
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eine Erklärung....


Explanation:
Einen deutschen Ausdruck für "memory bucket" kenne ich leider auch nicht, aber in diesem Glossar findet sich eine Erklärung, um was es sich handelt:

"Memory buckets hold product fed from weigh buckets. Weight information is stored in memory. The computer calculates a combination including memory buckets with weigh buckets. This system increases the number of buckets to be included in the combination calculation."
http://www.yamatoscale.co.uk/about_us/glossary.asp

Weitere Treffer beziehen sich auch auf Yamato-Waagen, vermutlich handelt es sich also um eine Wortschöpfung dieser Firma, für die es (noch) kein deutsches Äquivalent gibt. Wahrscheinlich ist eine Umschreibung notwendig, mit dem englischen Fachbegriff in Klammern.

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 35 mins (2004-08-13 07:01:28 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich offensichtlich um Behälter zur Zwischenlagerung, daher also die Volumenangaben.

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 42 mins (2004-08-13 07:08:27 GMT)
--------------------------------------------------

Aus der Yamato-Website geht auch hervor, um was es sich bei den \"heads\" handelt: Die gesamte Waage enthält eine gewisse Anzahl kreisförmig angeordneter Wägeelemente, eine \"14-head\"-Variante enhält z.B. 14 davon:
http://www.yamatoscale.co.uk/news/case_detail.asp?Iid=6

Antje Harder
Sweden
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8