KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

Maintenance Excellence Design Team

German translation: Planungs-/Entwurfsteam für optimale Instandhaltung/Wartung


12:02 Dec 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: Maintenance Excellence Design Team
Es geht um die Wartung von Industriemaschinen und Fahrzeugen. Hat jemand eine "wohlklingende" deutsche Übersetzung für mich?
Gela54
Germany
German translation:Planungs-/Entwurfsteam für optimale Instandhaltung/Wartung
Explanation:
oder sogar "Planungs-/Entwurfsteam zur Umsetzung optimaler/optimierter Wartungs-/Instandhaltungsabläufe"

M.E. soll das "Design Team" die Wartung/Instandhaltung so (neu) planen, dass die "Maintenance Excellence" erreicht wird, also die damit verbundenen Prozesse optimal gestaltet werden. Etwas mehr Kontext wäre trotzdem nicht schlecht. Johannes' Version ist mMn unbrauchbar, da die dort vorgeschlagene Aneinanderreihung von Nomina nichts aussagt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2004-12-03 13:40:43 GMT)
--------------------------------------------------

Statt \"Planungs-/Entwurfsteam\" geht je nach Vorliebe natürlich auch \"Planungs-/Entwurfsgruppe\".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Habe mich für das "Planungs- und Entwurfsteam für optimale Wartung" entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Planungs-/Entwurfsteam für optimale Instandhaltung/Wartung
Steffen Walter
4 -1Erste Klasse Designer Mannschaft
Jo Mayr


Discussion entries: 2





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
maintenance excellence design team
Erste Klasse Designer Mannschaft


Explanation:
vieleicht so?

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: M.E. eine relativ sinnfreie, weil beziehungslose Aneinanderreihung von Nomina - außerdem fällt "maintenance" unter den Tisch.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
maintenance excellence design team
Planungs-/Entwurfsteam für optimale Instandhaltung/Wartung


Explanation:
oder sogar "Planungs-/Entwurfsteam zur Umsetzung optimaler/optimierter Wartungs-/Instandhaltungsabläufe"

M.E. soll das "Design Team" die Wartung/Instandhaltung so (neu) planen, dass die "Maintenance Excellence" erreicht wird, also die damit verbundenen Prozesse optimal gestaltet werden. Etwas mehr Kontext wäre trotzdem nicht schlecht. Johannes' Version ist mMn unbrauchbar, da die dort vorgeschlagene Aneinanderreihung von Nomina nichts aussagt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2004-12-03 13:40:43 GMT)
--------------------------------------------------

Statt \"Planungs-/Entwurfsteam\" geht je nach Vorliebe natürlich auch \"Planungs-/Entwurfsgruppe\".

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176
Grading comment
Habe mich für das "Planungs- und Entwurfsteam für optimale Wartung" entschieden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: Team f. optimale/perfekte/lückenlose Wartungsvorbereitung-/planung ?
2 hrs

agree  nettranslatorde
2 hrs

agree  Andrew D: Planungsteam perfekte Wartung
6 hrs