KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

distribution channel

German translation: Vertriebskanal / Vertriebsform


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:distribution channel
German translation:Vertriebskanal / Vertriebsform
Entered by: Michaela Sommer

10:03 Mar 26, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Media / Multimedia / Künstlervertrag
English term or phrase: distribution channel
Ja, ich halte euch heute auf Trab mit meinem Künstlervertrag, der nicht gerade ein Beispiel für besonders klare Formulierungen ist... :-(

Zu Distribution Channel gibt es schon viele Einträge, aber ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich 'Vertriebswege' gemeint sind, oder eher etwas 'Technisches':

"Rights to use one audio master ringtone and/or video ringtone for promotional download to attendees at the Event and/or Campagin internet and/or WAP sites with a maximum of two thousand downloads in total across content types and *distribution channels*.
Michaela Sommer
Vertriebsformen bzw. -Kanäle
Explanation:
An sich wäre das Vertriebskanäle aber in diesem Fall wäre "Vertriebsformen" passender (gemeint sind Retail und Internet usw.)

Als weitere Vertriebsformen sind noch der Versandhandel und das "Internet-Shopping" als neueste Form des Konsumgütervertriebs zu nennen.
http://www.hp-buch-shop.de/network/marketing.html
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Vertriebsformen bzw. -KanälexxxFrancis Lee
3Verbreitungskanal
Sabine Schlottky


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Vertriebsformen bzw. -Kanäle


Explanation:
An sich wäre das Vertriebskanäle aber in diesem Fall wäre "Vertriebsformen" passender (gemeint sind Retail und Internet usw.)

Als weitere Vertriebsformen sind noch der Versandhandel und das "Internet-Shopping" als neueste Form des Konsumgütervertriebs zu nennen.
http://www.hp-buch-shop.de/network/marketing.html

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: mit "-kanäle" - darunter können durchaus auch "Intenret", "Einzelhandel" etc. fallen
1 hr

agree  MMUlr: wie Marcus, Vertriebskanäle.
1 hr

agree  Steffen Walter: Vertriebskanäle
2 hrs

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Mit Marcus.
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verbreitungskanal


Explanation:
ist hier m.E. eher angebracht als Vertriebskanal o.ä.
bezieht sich auf die verschiedenen technischen Arten der Verbreitung: SMS, E-Mail, Download aus dem Internet usw.

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8