KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

sealed chambers

German translation: geschlossene Kammern, getrennte Räume, getrennte Quellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sealed chambers
German translation:geschlossene Kammern, getrennte Räume, getrennte Quellen
Entered by: Margrit Rother

07:16 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia / Audio, Klang
English term or phrase: sealed chambers
XYs tradition of market leading sound quality continues with xy which has stereo widening software to create such a rich sound from two sealed chambers. The memory allows a greater number of tones than other models.
Mehr Kontext gibt's leider nicht, aber ich sag noch dazu, dass es sich um ein Handy handelt.
Kann jemand helfen? Danke!
Margrit Rother
Germany
geschlossene Kammern, getrennte Räume, getrennte Quellen
Explanation:
Normalerweise braucht man für einen Stereoeffekt eine gewisse Entfernung. Naturgemäß ist diese Voraussetzung bei Handy-Lautsprechern nicht gegeben.
So wie ich es verstehe erreicht diese tolle Software aber den Stereoeffekt so gut, als ob der Klang aus zwei getrennten Räumen käme.
Selected response from:

Renate Reinartz
Germany
Grading comment
Danke! (Hatte ganz aus den Augen verloren, dass die Frage noch offen war. Sorry...)
Geschlossene Kammern kommt hin.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4geschlossene Kammern, getrennte Räume, getrennte QuellenRenate Reinartz
3Druckkammern
Christiane Boehm
3abgeschlossenen Kammern
Sven Petersson


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgeschlossenen Kammern


Explanation:
:o)

Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geschlossene Kammern, getrennte Räume, getrennte Quellen


Explanation:
Normalerweise braucht man für einen Stereoeffekt eine gewisse Entfernung. Naturgemäß ist diese Voraussetzung bei Handy-Lautsprechern nicht gegeben.
So wie ich es verstehe erreicht diese tolle Software aber den Stereoeffekt so gut, als ob der Klang aus zwei getrennten Räumen käme.

Renate Reinartz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! (Hatte ganz aus den Augen verloren, dass die Frage noch offen war. Sorry...)
Geschlossene Kammern kommt hin.

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Druckkammern


Explanation:
Wie bei Druckammerlautsprechern - haben abgeschlossene Druckkammern mit einer Membran, auf die Schwingung übertragen wird. Die durch die Membranschwingungen bewegte Luft kann nur durch kleine Öffnungen ausströmen, was den Lautsprecher verstärkt.

Christiane Boehm
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman