KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

spots / spot-pluses

German translation: (Zeichnungen) aus dem Archiv/Fundus


14:13 Apr 5, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia / Verlagssprache
English term or phrase: spots / spot-pluses
"Of the 25 drawings Steinberg published in the magazine that year, most were "spots" or "spot-pluses" - that is, filler drawings, pulled from material on file."

Es ist zwar erklärt, was gemeint ist, aber gibt es dafür auch einen gängigen Begriff im Deutschen? Ansonsten bin ich fast geneigt, im Zuge der denglischen Mediensprache das Englische stehen zu lassen ...
Andrea Bargenda
Germany
German translation:(Zeichnungen) aus dem Archiv/Fundus
Explanation:
Eine Möglichkeit.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(Zeichnungen) aus dem Archiv/Fundus
Nicole Schnell
1Auschnitte / ZusammenschnitteJoan Hass


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Auschnitte / Zusammenschnitte


Explanation:
Könnte damit die Veröffentlichung von Ausschnitten oder Zusammenstellungen verschiedener Ausschnitte der jeweiligen Gemälde/Bilder gemeint sein ?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-05 15:18:20 GMT)
--------------------------------------------------

Ausschnitte natürlich, sorry

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Ich glaube nicht. Es handelt sich da um Bilder, die der Künstler irgendwann einmal eingereicht hat und die dann später, je nach Bedarf aus der Schublade gezogen und als Illustrationen zu beliebigem Inhalt gedruckt wurden.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Zeichnungen) aus dem Archiv/Fundus


Explanation:
Eine Möglichkeit.

Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32