KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

accused of being conned by ...

German translation: vorgeworfen, dass sie sich ... hat rumkriegen lassen


13:30 Aug 9, 2004
English to German translations [PRO]
Media / Multimedia / Stars
English term or phrase: accused of being conned by ...
Wendy is accused of being conned by her cheating husband Graham whom she took back after he had an affair with an 18-year-old neighbour.

Mir ist hier nicht ganz klar, warum "accused" - der Typ hat sie betrogen, sie nimmt ihn wieder auf, und dann betrügt er sie wieder?

Leider auch wieder kein KOntext... (horrible :(
Alexandra Bühler
Germany
German translation:vorgeworfen, dass sie sich ... hat rumkriegen lassen
Explanation:
Wendy wird vorgeworfen [vorgehalten], dass sie sich von ihrem fremdgehenden Mann Graham hat rumkriegen lassen

oder: XYZ wirft [hält] Wendy vor, dass ...

Gemeint ist wohl, dass sie den Schuft nicht hätte zurücknehmen sollen bloß weil er ihr Honig ums Maul schmiert, daher der Vorwurf.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5vorgeworfen, dass sie sich ... hat rumkriegen lassenntext
4 +2Wendy wird zum Vorwurf gemacht, sie wird beschuldigt .....Krokodil
4Wendy wird vorgeworfen, dass sie wieder auf [ihn] 'reingefallen istkga
4hinters Licht geführt zu werdenxxx------


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wendy wird zum Vorwurf gemacht, sie wird beschuldigt .....


Explanation:
Mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-09 13:35:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Aber Du hast Recht, der englische Text ist etwas irreführend .... vielleicht liege ich doch falsch!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-09 13:52:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Aber Du hast Recht, der englische Text ist etwas irreführend .... vielleicht liege ich doch falsch!

Krokodil
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Bizer: Nach allem, was er ihr angetan hat - und sie schon wieder betrügt - ist sie immer noch nicht in der Lage, ihn endgültig vor die Tür zu setzen. Es wird ihr nicht vorgeworfen betrogen zu werden, sondern nicht konsequent darauf zu reagieren.
22 mins
  -> Ja, das ist es, ich kam nicht so richtig drauf (liegt vielleicht an der unerträglichen Hitze hier im Zimmer ....)

agree  Kim Metzger: zum Vorwurf gemacht, dass sie sich hat irreführen lassen?
22 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hinters Licht geführt zu werden


Explanation:
:)

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
vorgeworfen, dass sie sich ... hat rumkriegen lassen


Explanation:
Wendy wird vorgeworfen [vorgehalten], dass sie sich von ihrem fremdgehenden Mann Graham hat rumkriegen lassen

oder: XYZ wirft [hält] Wendy vor, dass ...

Gemeint ist wohl, dass sie den Schuft nicht hätte zurücknehmen sollen bloß weil er ihr Honig ums Maul schmiert, daher der Vorwurf.

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
6 mins

agree  Uwe Bizer: Kam während ich meinen Kommentar zu Krokodil abgegeben habe. :-)
7 mins

agree  Jonathan MacKerron: genau
8 mins

agree  meja: nach dem Originaltext ist es die einzige mögliche Übersetzung
17 mins

agree  Nancy Arrowsmith: a typical vampire...
1 hr

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wendy wird vorgeworfen, dass sie wieder auf [ihn] 'reingefallen ist


Explanation:
Der Vorwurf scheint sich hier auf Dummheit oder Nachsicht zu beziehen

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman