KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

hilfe mit dem satz (s.u.)

German translation: wieviel Aufnahmezeit noch auf der Disk vorhanden ist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:amount of recording time left on disc
German translation:wieviel Aufnahmezeit noch auf der Disk vorhanden ist
Entered by: Gisel Moya Knautz

13:37 Feb 12, 2005
English to German translations [PRO]
Media / Multimedia
English term or phrase: hilfe mit dem satz (s.u.)
"Before you start a recording session, check the
amount of recording time left on the disc."

Bevor Sie mit einer Aufnahmesitzung anfangen,...
Gisel Moya Knautz
s.u.
Explanation:
In etwa:
Überprüfen Sie, wieviel Aufnahmezeit noch auf der Disk vorhanden ist, bevor Sie mit einer Aufnahme beginnen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-02-12 13:41:20 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: wie viel


--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-02-12 14:06:24 GMT)
--------------------------------------------------

etwas weniger umständlich:
Stellen Sie vor einer Aufnahme sicher, dass noch genügend Aufnahmezeit auf der Disk (CD,DVD) vorhanden ist.
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6s.u.
Peter Gennet
3 +6Vor Beginn der Aufnahme ist die auf der Diskette
EdithK
4überprüfen Sie die auf der Scheibe noch vorhandene Aufnahmezeit vor dem Start einer Aufnahme
swisstell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
überprüfen Sie die auf der Scheibe noch vorhandene Aufnahmezeit vor dem Start einer Aufnahme


Explanation:
you can skip the Sitzung for session. It is sufficient to say Aufnahme.

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-02-12 13:42:31 GMT)
--------------------------------------------------

oder: vor Aufnahme die auf der Scheibe freie Aufnahmezeit überprüfen

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ingo Dierkschnieder: Scheibe?
19 mins

neutral  gfish: scheibe is mir auch völlig fremd ...
32 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Vor Beginn der Aufnahme ist die auf der Diskette


Explanation:
noch verbleibende Aufnahmezeit zu überprüfen/festzustellen (falls es sich hier um eine Diskette handelt, oder eine Festplatte, dazu braucht man mehr Kontext).

Überprüfen Sie vor Beginn der Aufnahme die noch verbleibenden Aufnahmezeit auf der

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: finde ich am besten formuliert. CD, DVD, Festplatte oder was auch immer... ich glaube aber, Disketten sind schon so ziemlich ausgestorben.
17 mins
  -> Danke Caro.

agree  Ingo Dierkschnieder
18 mins
  -> Danke Ingo.

agree  Ingrid Blank
23 mins

agree  Aniello Scognamiglio: @Caro: Disketten sind keineswegs "Dinosaurier", auch heutige PCs sind noch oft mit einem Laufwerk ausgestattet.
36 mins

agree  Kathi Stock
1 hr

agree  vanessak
7 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
s.u.


Explanation:
In etwa:
Überprüfen Sie, wieviel Aufnahmezeit noch auf der Disk vorhanden ist, bevor Sie mit einer Aufnahme beginnen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-02-12 13:41:20 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: wie viel


--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-02-12 14:06:24 GMT)
--------------------------------------------------

etwas weniger umständlich:
Stellen Sie vor einer Aufnahme sicher, dass noch genügend Aufnahmezeit auf der Disk (CD,DVD) vorhanden ist.


Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
9 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
21 mins

neutral  EdithK: Finde ich etwas umständlich formuliert.
22 mins

agree  Michael Pauls: .. falls nicht genau angegeben ist, wo die Aufnahme gespeichert werden soll, kann man "Datenträger" schreiben ...
25 mins
  -> guter Vorschlag

agree  gfish: die letzte version gefällt mir ganz gut ...
34 mins

agree  Friderike Butler
43 mins

agree  Kathi Stock: mit der letzteren Version
1 hr