KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

unopposed beta blockade

German translation: nicht selektive Betablockade


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:unopposed beta blockade
German translation:nicht selektive Betablockade
Entered by: xxxDr.G.MD

23:14 Jun 4, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / cardiology
English term or phrase: unopposed beta blockade
haemodynamic effects of unopposed bb (meaning from context selectiv BB) and balanced alpha/beta blockade
Gibt es einen Ausdruck fuer unopposed in diesem Zusammenhang im deutschen?
Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
nicht selektiv
Explanation:
Einen speziellen Ausdruck i. S. der Frage kenne ich nicht.

Im Zusammenhang mit einer beta Blockade wird eigentlich ausschlieslich von selektiv / nicht-selektiv gesprochen - hope this helps !
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Das war die von mir erhoffte Antwort (aber es gibt natuerlich immer auch Ausdruecke von denen ich noch nichts gehoert habe..) Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ungehinderte Beta-Blockadexxxbrute
4nicht selektivxxxDr.G.MD


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht selektiv


Explanation:
Einen speziellen Ausdruck i. S. der Frage kenne ich nicht.

Im Zusammenhang mit einer beta Blockade wird eigentlich ausschlieslich von selektiv / nicht-selektiv gesprochen - hope this helps !


    Reference: http://www.google.com
xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Das war die von mir erhoffte Antwort (aber es gibt natuerlich immer auch Ausdruecke von denen ich noch nichts gehoert habe..) Vielen Dank

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ungehinderte Beta-Blockade


Explanation:
Lit. trans.

xxxbrute
PRO pts in category: 4