KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

sustained heart rate

German translation: Langzeit-Herzfrequenz / konstante Herzfrequenz


12:04 Oct 23, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
English term or phrase: sustained heart rate
"....two hours of aerobic exercise with a sustained heart rate of 65 to 85 percent of your maximum heart rate.."

"Sports that guarantee a high, sustained heart rate are the best preparation for backpacking."
Marianne Hartz-Poseck
Germany
German translation:Langzeit-Herzfrequenz / konstante Herzfrequenz
Explanation:
... wären zwei Möglichkeiten (siehe auch den in etwas anderem Zusammenhang geläufigen Begriff "Langzeit-EKG").

Oder umschreiben (für Dein zweites Beispiel):
"eine konstant hohe Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum"

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2007-10-23 12:16:18 GMT)
--------------------------------------------------

"eine anhaltend hohe ..."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!
Ich denke, das passt in diesem Zusammenhang am besten.

Dank auch an die beiden anderen Kollegen - schade, dass man nicht an alle Punkte vergeben kann :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5anhaltende Herzfrequzenz vonElke Dr. Ruchalla
3 +1konstanter/gleichbleibender Puls
svenfrade
3Langzeit-Herzfrequenz / konstante Herzfrequenz
Steffen Walter


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
anhaltende Herzfrequzenz von


Explanation:
... gemeint ist , dass du nicht mal für gerade für 5 Minuten o.Ä. eine erhöhte Herzfrequenz hast, sondern über die gesamten 1 bis 2 Stunden der aeroben Belastung

Elke Dr. Ruchalla
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Langzeit-Herzfrequenz / konstante Herzfrequenz


Explanation:
... wären zwei Möglichkeiten (siehe auch den in etwas anderem Zusammenhang geläufigen Begriff "Langzeit-EKG").

Oder umschreiben (für Dein zweites Beispiel):
"eine konstant hohe Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum"

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2007-10-23 12:16:18 GMT)
--------------------------------------------------

"eine anhaltend hohe ..."

Steffen Walter
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!
Ich denke, das passt in diesem Zusammenhang am besten.

Dank auch an die beiden anderen Kollegen - schade, dass man nicht an alle Punkte vergeben kann :-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
konstanter/gleichbleibender Puls


Explanation:
Training bei konstantem Puls in Höhe von ... % der maximalen Herzfrequenz...




svenfrade
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
11 hrs