KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

neutrophil/platelet entrapment

German translation: Ein(e) verminderte(r) Inkorporation (Einbau) von Neutrophilen durch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:neutrophil/platelet entrapment
German translation:Ein(e) verminderte(r) Inkorporation (Einbau) von Neutrophilen durch
Entered by: quirite

14:47 Nov 29, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
English term or phrase: neutrophil/platelet entrapment
This is the full sentence:
Reduced ***neutrophil/platelet entrapment*** by anaesthetics was accompanied by enhancement of postischemic mechanical function.
(From a study: Evidence of protection by halogenated anaesthetics)
Your help in this matter is very much appreciated!
quirite
Ein(e) verminderte(r) Inkorporation (Einbau) von Neutrophilen durch
Explanation:
Anästhetika ging mit einer Verbesserung der postischämischen mechanischen Funktion einher.

Erläuterung: Als erster Mechanismus bei der Blutstillung wird in>Plättchenthrombus gebildte, der seine Festigkeit durch Einbau/ Einwanderung von Neutrophilen Blutkörperchen erhält. In der Pathophysiologie der Ischämie - wie offensichtlich hier - wird versucht,diesen Mechanismus zu verringern.

Bei google fand ich 470 wissenschaftliche Berichte, die in diese Richtuing gehen. Hier ist einer davon

Venous Levels of Shear Support Neutrophil-Platelet Adhesion and ...
... the absence of the platelet-platelet aggregation favored in blood, thus eliminating
the possibility of passive neutrophil entrapment in the platelet aggregates ...
circ.ahajournals.org/cgi/content/full/98/9/873 - Similar pages

Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ein(e) verminderte(r) Inkorporation (Einbau) von Neutrophilen durchxxxDr.G.MD
4Anästhetika reduzierten den Verbrauch von Neutrophilen und Thrombozyten/Blutplättchen...hph
4Schädigung der Neutrophilen Leukozyten/BluttplättchenxxxCondorsix


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ein(e) verminderte(r) Inkorporation (Einbau) von Neutrophilen durch


Explanation:
Anästhetika ging mit einer Verbesserung der postischämischen mechanischen Funktion einher.

Erläuterung: Als erster Mechanismus bei der Blutstillung wird in>Plättchenthrombus gebildte, der seine Festigkeit durch Einbau/ Einwanderung von Neutrophilen Blutkörperchen erhält. In der Pathophysiologie der Ischämie - wie offensichtlich hier - wird versucht,diesen Mechanismus zu verringern.

Bei google fand ich 470 wissenschaftliche Berichte, die in diese Richtuing gehen. Hier ist einer davon

Venous Levels of Shear Support Neutrophil-Platelet Adhesion and ...
... the absence of the platelet-platelet aggregation favored in blood, thus eliminating
the possibility of passive neutrophil entrapment in the platelet aggregates ...
circ.ahajournals.org/cgi/content/full/98/9/873 - Similar pages



xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Ja, das ist es (habe schon länger über "entrapment" gebrütet ..." Das "Festhalten", also Einbau der Neutrophilen in die Thrombozytenaggregate!
1 day16 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schädigung der Neutrophilen Leukozyten/Bluttplättchen


Explanation:
Eine verringerte Schädigung der Neutrophilen (Leukocyten)/Blutplättchen durch die Anästhetika bei gleichzeitiger Verbesserung der post-ischämischen mechanischen Funktion.

xxxCondorsix
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anästhetika reduzierten den Verbrauch von Neutrophilen und Thrombozyten/Blutplättchen...


Explanation:
in diesem Zusammenhang ist es auch medizinischen Fachzusammenhang durchaus korrekt von "Verbrauch" zu sprechen, da dem Blutkreislauf in der Folge diese Blutzellen nicht mehr zur Verfügung stehen.

(z.B. "Die Ursache der Thrombozytopenie liegt somit im verstärkten
Verbrauch von Thrombozyten.... "
aus: www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2004-47/pharm4.htm)

PS: Ich habe den gesamten engl. Text zufällig über google gefunden: Die Erklärung steht in Wirklichkeit in den beiden Sätzen davor, "Reduced ***neutrophil/platelet entrapment***" ist die nochmalige Wiederholung des Inhalts der beiden vorherigen Sätze!!! (ich habe den Link jetzt irrtüml. wieder verloren, sonst hätte ich die Sätze hereinkopiert)

hph
PRO pts in category: 4