KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

bovine pericardium bioprosthesis

German translation: Rinderperikard-Bioprothese


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bovine pericardium bioprosthesis
German translation:Rinderperikard-Bioprothese
Entered by: Christine Lam

15:34 Nov 30, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
English term or phrase: bovine pericardium bioprosthesis
es geht um eine neue Methode fuer den Aortenklappenersatz. Es ist dies ein dreiteiliges System, wovon ein Teil die o.g. Prothese ist.
Christine Lam
Rinderperikard-Bioprothese
Explanation:
Oder vielleicht Bioprothese eines Rinderperikards. Perikard-Bioprothese ergibt ein paar Hits auf Google, im Zusammenhang wird dort auch vom Rinderperikard gesprochen.
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Klappen-)Prothese aus bovinem PerikardMMUlr
3 +1Rinderperikard-Bioprothese
Ingo Dierkschnieder
4Bioprothese aus dem Herzbeutel(Perikard) eines Rindes
Valeska Maier-Wörz


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bioprothese aus dem Herzbeutel(Perikard) eines Rindes


Explanation:
genau...


    Reference: http://blick-in-den-op.de/herzklappen/anatomie/bioprothesen....
Valeska Maier-Wörz
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rinderperikard-Bioprothese


Explanation:
Oder vielleicht Bioprothese eines Rinderperikards. Perikard-Bioprothese ergibt ein paar Hits auf Google, im Zusammenhang wird dort auch vom Rinderperikard gesprochen.


    Reference: http://www.dhm.mhn.de/ww/de/pub/dhm/kliniken_und_institute/h...
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Die Bindestrichlösung ist m.E. hier die beste, weil kürzeste.
3 hrs
  -> Danke Steffen

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Klappen-)Prothese aus bovinem Perikard


Explanation:
Dieser Vorschlag, wenn es wirklich ein reiner Fachtext ist, also man bovin und Perikard nicht eindeutschen muss.

Siehe auch:
http://www.herzzentrum.med.uni-goettingen.de/PDF/PDFs-Lehre/...

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2004-11-30 15:53:49 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei man auch \"biologische\" noch davor setzen kann im Gegensatz zur \"mechanischen\" Klappenprothese.

MMUlr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39